Hallo Flodsche,
ich möchte Dir ein "Kopf hoch" zuwerfen und freue mich über Deinen Eifer. Auch ist es völlig normal, daß Du Fehler machen wirst und Rückschläge erleidest - laß Dich davon nicht entmutigen und Dir die Freude am Schrauben nehmen!
Denn jeder noch so versierte Scharuber hat mal klein angefangen!
Und ein klein wenig erinnerst Du mich an meine eigenen ersten Gehversuche mit meiner ersten Quickly. Ich war 14 Jahre, und die Quickly sprang nicht mehr an: Kein Zündfunke.
Was habe ich damals den örtlichen Zweiradhändler genervt, im Nachhinein habe ich Mitleid. Immerhin hat er mir einen Abzieher geliehen und erklärt, wie das Ding zu handhaben ist. Und hat schließlich eine defekte Zündspule diagnostiziert und mir einen Betrieb genannt, der mir eine solche Spule neu wickeln konnte.
Gekauft habe ich nie etwas bei ihm, für eine Quickly gab es da nichts - außer böse Sprüche. Ich vergesse nie, wie er mir seine Armbanduhr hinstreckte und dazu tönte, daß die Quickly eine völlige Fehlkonstruktion sei, weil die Zahnräder des Dreigangs nicht stabiler wären als die seiner Uhr...
Ok, bevor ich jetzt sentimental werde, hör' ich auf...
Jedenfalls drücke ich Dir die daumen, daß Du die Quickly wieder ins Leben zurückbringst!
Herzliche Grüße
Dieter
PS. Woher kommst Du eigentlich?