Quickly N ohne Leistung, dreht nicht hoch

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Martinhead
Quickly-Freak
Re: Quickly N ohne Leistung, dreht nicht hoch

Beitrag von Martinhead »

Ich würde den Kondensator nochmals tauschen, auch wenn er neu ist muss er nicht heil sein! Hatte das mal bei einer Bergsteiger, monatelang gesucht, Kondensator nochmal erneuert und seit dem läuft sie! Der Kondensator kann beim Einbau schon einen mitbekommen haben!
Schau mal ohne rechten Seitendeckel wie sich die Funken am Unterbrecher verhalten, vor allem wenn du Gas gibst.
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Strokekilla
Quickly-Freak

Beitrag von Strokekilla »

Hallo Toni,

Frage: in welche Richtung hast du denn die Zündung eingestellt ? Im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn? ? Ich konnte es dem Geschriebenen nicht entnehmen oder habs ev. überlesen.

Gruss Jürgen
....... 1x 60er N26, 1x 67er F,.......
...........1x 52er Regina 0............
Tom68
Quickly-Freak

Beitrag von Tom68 »

Und läuft die Quickly wieder?
toni
Mitglied

Beitrag von toni »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun die Hauptdüse mit einem dünnen Kupferdrähtchen etwas "ausgerieben" habe und im Ultraschallbad nochmal gereinigt habe, läuft die Quickly nun einigermaßen. Ich bin erst am Wochenende zu einer ausführlichen Probefahrt gekommen. Auf der Ebene läuft sie ca. 40km/h, beim kleinsten Anstieg oder Gegenwind wird es aber rasch langsamer. Der Durchzug ist nicht sehr berauschend, aber wahrscheinlich für 1,4PS mehr oder weniger normal.
Die Zündung habe ich nochmals penibelst eingestellt (gegen den Uhrzeigersinn, falls ich die Frage richtig verstanden habe) und auch vorher noch etwas mit der Einstellung herumgespielt, wobei sich jedoch die "Werkseinstellung" als bester Wert herausstellte. Die Nadel mußte ich in die oberste Kerbe einhängen, da ansonsten der Motor etwas schwerfälliger hochdrehte und die maximale Drehzahl nicht erreicht hat (wohne auf ca. 700m über NN). Insgesamt fährt sie nun ganz passabel, mit Verbesserungspotential. Bei einem Start hatte ich eine Fehlzündung, sodaß es den Gummistutzen vom Vergaser gezogen hat. Kommt dies bei euch auch vor?
Als nächstes werde ich mal das Gemisch auf 1:40...50 reduzieren und natürlich fleißig fahren :-)

Vielen Dank für die Mithilfe beim Gedanken machen!
Toni
Tom68
Quickly-Freak

Beitrag von Tom68 »

Hallo Toni,

das ist ja schonmal ne Verbesserung.

Klingt für mich immer noch nach "Falschluft" von irgendwo her..... Das die Düsennadel ganz nach oben muß deutet darauf hin.
Die Startpilot, bzw. Bremsenreiniger Prüfmethode ist leidert nicht immer aufschlußreich oder führt nicht zu dem gewünschten Erfolg. Ich sprech da aus Erfahrung mit diversen Fahrzeugen, auch noch aus meiner Autoschlosserzeit.

Den Gummischlauch abschießen tun die Quicklys eher nicht.... deutet aber darauf hin, dass im Ansaugbereich was undicht ist.

Dichte am Besten den Vergaser zum Zylinder nochmal ab und reinige den Vergaser nochmal gründlich.

Bergauf sind die Quicklys alle nicht so doll.... wohne auf 540 Meter und hinter unserem Haus gehts gleich auf knapp 1000m hoch. Manche Steigungen habe ich noch garnicht ausprobieren wollen.

LG Tom
Strokekilla
Quickly-Freak

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Zündung habe ich nochmals penibelst eingestellt (gegen den Uhrzeigersinn, falls ich die Frage richtig verstanden habe)
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Servus Toni,

der Motor der Quicklys läuft "rückwärts" dh die notwendige Frühzündung erfolgt
bei EIN Uhr und nicht bei ElfUhr.

Aber suche erst mal im Forum dazu nach. Ich habe seit ca 1,5 Jahren keine
Quicklyzündung mehr eingestellt :oops: . Ned das ich da was durcheinander bringe.

Viel Erfolg##Jürgen
Strokekilla
Quickly-Freak

hier noch ein Link:

viewtopic.php?f=2&t=1486&start=15#p8704

Gruss
Jürgen
Strokekilla
Quickly-Freak

:oops: ah sorry, vom Link gelinkt :mrgreen:

Also zur Zündung: Du musst die Grundplatte nach rechts drehen, also entgegen der
Laufrichtung des Polrades.

Sorry
Jürgen
Strokekilla
Quickly-Freak

Hier:

http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... hen#p14657

einer der besten Schraubertipps. Du musst den Text mit kopieren und
einfügen im Browser eingeben. Ich habe den Link auf einem Officedok.

Gruss
Jürgen
Antworten