meine Restaurierung Quickly N Bj.1955 habe ich heute fertiggestellt. Ist alles super geworden.
Bei meiner ersten Fahrt zeigte sich allerdings, dass der Motor wenig Leistung hat und nicht richtig hochdreht (1.Gang 10km/h, 2.Gang 20km/h).
Die Daten:
Ursprünglich 1,4 PS-Motor, aber neuer Zylinderkopf vom Shop jetzt drauf.
Neuer Unterbrecher, neue Zündspule, neuer Kondensator, alles korrekt eingestellt.
Zündfunke schön blau sichtbar an der Kerze. Ebenso neuer Krümmer und Auspuff vom Shop installiert. Der Motor springt absolut super an (egal ob kalt oder warm).
Bingvergaser 1/9/1 ohne Startvorrichtung mit 56er Hauptdüse.
Der Leerlauf ist stabil einstellbar bei allen vier möglichen Düsennadeleinstellungen. Beim Gasgeben stirbt der Motor aber immer ab. Abdecken des Vergasers mit dem Finger bei gleichzeitigem Öffnen des Luftschiebers ermöglicht ein Hochdrehen des Motors. Anschließend geht er aber aus (Gemisch wird zu fett - Ruß an der Kerze)

Wer weiß Abilfe?

Danke!
Gruß Uli