ich melde mich zurück! Ich muss ehrlich gestehen, so flott wie die Quickly jetzt unterwegs ist hätte ich nie zu Träumen gewagt wie ich das erste mal mit ihr gefahren bin.

Ich wollte den Zylinder nach den Kreidler Steuerzeiten bearbeiten, war jedoch zu bequem die zuvorigen Steuerzeiten zu messen! Also habe ich nach Augenmaß Hand angelegt, so wie es mir gefiel und was man eben nach mehreren bearbeiteten Zylinder eben so weiß

Was ich neben dem Zylinder noch verändert habe:
- neue verstärke Kurbelwelle
- neuer Kolben + Kolbenringe
- Zündapp Auspuff (anstatt den Universellen von MopShop)
- Export Vergaser aufgebohrt
- v. Ritzel mit 13 Zähnen (Könnte aber ein 14er vertragen m. M. nach)
- anderer Zylinderkopf (Der Brennraum des Originalen ist bescheiden wie ich finde) der Nachteil dabei der Dekompressor geht fötten! (Auf dem Bild ist er noch eckig, er wurde jedoch der vorm des zylinders angepasst um "Original"-Optik zu erreichen
- Verdichtung wurde erhöht (Angaben unbekannt) & Höher gesetzt
Steuerzeiten und Verdichtung wird wenn Zeit ist mal gemessen und bei Interesse veröffentlicht, falls sich bis dahin der Motor nicht selbst zerlegt hat

So sieht sie aktuell aus, btw seid dem sie mein Opa als kleiner Junge hatte! (Er trug Zeitungen aus)
Laut einem GPS-Tacho lief sie 65-69 km/h, jedoch war oder ist die Zündung noch nicht richtig eingestellt und mit dem Vergaser kann man auch noch spielen der Trichter gefällt der Originalen Düse irgendwie nicht so

Gruß