Ich habe 1991 eine 53er Quickly (noch 5stellige FIN) restauriert und dann mit 16 (also ab 1992) ein paar Jahre gefahren. Sie war sxhon damals ausschließlich mit den "matching parts" restaureirt worden - ich habe sogar lieber die kaputte rote Satteldecke draufgelassen, als eine weiße Kopie mit falscher Aufnahme draufzupacken (und damals gab es noch kein Internet

Jetz bin ich bald 40 und schwelge in Kindheitsträumen - meine Quickly habe ich bei meinem Vater aus dem Schuppen geholt und ich will sie originalgetreu und TOP restaurieren. Sie ist komplett zerlegt, ich habe einen vierstelligen Betrag an Teilen ausgegeben und nun sind die Rahmenteile auf dem Weg zum Lackierer....
Soweit kurz zur Vorstellung

Jetzt habe ich das Problem, dass bei meiner Quickly damals der Scheinwerfer (kleine Version ohne Tacho) in Tankfarbe lackiert wurde. Wenn ich nun Bilder von andern und die (leider immer nur schwarz-weiß) Original-Prospekte ansehe, muss das eigentlich verkehrt und das Lampengehäuse silber gewesen sein - oder?
Und mich quält die Frage, was denn original 1953 ab Werk im Werkzeugkasten drin war - oder wurde der leer gelassen?
Und der Drahtständer - war der verchromt oder silber oder verzinkt oder oder oder...?
Ich freue mich auf Antworten und vor allem auf qualifizierte Beweise

Vielen Dank vorab!