Motorbefestigungsschrauben
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Motorbefestigungsschrauben
Glückauf, Kumpels
An meinem Fahrzeug (Quickly S, Rahmen-Nr. 918898, Bj. ca. 1960, aus mehreren Schrotthaufen zusammengepuzzelt, ist die Bohrung im Rahmen in Fahrtrichtung vorne rechts auf 6 mm reduziert.
Ist das normal?
Bis die Tage... und tschüss...
Werner
An meinem Fahrzeug (Quickly S, Rahmen-Nr. 918898, Bj. ca. 1960, aus mehreren Schrotthaufen zusammengepuzzelt, ist die Bohrung im Rahmen in Fahrtrichtung vorne rechts auf 6 mm reduziert.
Ist das normal?
Bis die Tage... und tschüss...
Werner
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Re: Motorbefestigungsschrauben
Moin Werner,
bei der vorderen Motorbefestigung ist das völlig normal, das keine Mutter verwendet wurde.
Allerdings sollte es bei Rahmen bis Fahrgestell-Nr. 501833 eine Sechskantschraube M7 sein und ab der genannten Nummer eine Sechskantschraube M8...
Bernd
bei der vorderen Motorbefestigung ist das völlig normal, das keine Mutter verwendet wurde.
Allerdings sollte es bei Rahmen bis Fahrgestell-Nr. 501833 eine Sechskantschraube M7 sein und ab der genannten Nummer eine Sechskantschraube M8...
Bernd
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Re: Motorbefestigungsschrauben
Hallo Bernd,
danke für die schnelle Antwort.
Gewinde ist da keins mehr drin. Die Schraube auf dem Foto ist nur durchgesteckt.
Ich war nur irritiert weil im Shop auf der Zeichnung des Motors der hintere und mittlere Bolzen mit Nr. 2 und der vordere Bolzen mit Nr. 3 beziffert sind, der Befestigungsschraubensatz mit drei gleichen Durchmessern geliefert wurde und der vordere Bolzen zwar von links eingeschoben werden kann aber für die rechte Rahmenseite zu dick ist.
Was wäre denn für mich die technisch sinnvollste Lösung?
Bis die Tage... und tschüss...
Werner
danke für die schnelle Antwort.
Gewinde ist da keins mehr drin. Die Schraube auf dem Foto ist nur durchgesteckt.
Ich war nur irritiert weil im Shop auf der Zeichnung des Motors der hintere und mittlere Bolzen mit Nr. 2 und der vordere Bolzen mit Nr. 3 beziffert sind, der Befestigungsschraubensatz mit drei gleichen Durchmessern geliefert wurde und der vordere Bolzen zwar von links eingeschoben werden kann aber für die rechte Rahmenseite zu dick ist.
Was wäre denn für mich die technisch sinnvollste Lösung?
Bis die Tage... und tschüss...
Werner
Re: Motorbefestigungsschrauben
Hallo Werner,WOK hat geschrieben:
.... Gewinde ist da keins mehr drin. Die (M6-) Schraube auf dem Foto ist nur durchgesteckt.
Ich war nur irritiert, weil im Shop ..... der Befestigungsschraubensatz mit drei gleichen (M8-) Durchmessern geliefert wurde und der vordere Bolzen zwar von links eingeschoben werden kann, aber für die rechte Rahmenseite zu dick ist.
Was wäre denn für mich die technisch sinnvollste Lösung ?
wenn das von mir dort vermutete M7-Gewinde in der Rahmenbuchse tatsächlich "hin" sein sollte und Du offensichtlich den aktuellen M8-Schraubensatz hier aus dem Shop bereits hast, wäre es m.E. die beste Lösung, wenn Du dort jetzt ein M8-Gewinde rein schneidest !
Genug "Fleisch/Material" für das größere M8-Gewinde (M8 x 1,25 Normalgewinde) müsste eigentlich in der am Rahmen angepunkteten/angeschweißten aber vermtl. inzwischen "ausgelutschten" M7-Gewindebuchse noch vorhanden sein.
Gruß - Jürgen
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Zuletzt geändert von J.P. am 24.08.2013, 01:53, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Motorbefestigungsschrauben
Hallo Jürgen,
dann werde ich mal schauen ob dort genügend "Fleisch" ist für ein M8-Gewinde.
Gruß
Werner
dann werde ich mal schauen ob dort genügend "Fleisch" ist für ein M8-Gewinde.
Gruß
Werner
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Re: Motorbefestigungsschrauben
Hallo Werner,
bei Deinem Rahmen mit so einer hohen Fahrgestellnummer kann es sich bei den Motorbefestigungsschrauben nur um ein M8 Gewinde handeln...Übrigens...die orig. NSU Motorbefestigungsschrauben haben einen Sechskant für Schlüsselweite 12mm...
Zudem sieht die vordere Befestigung völlig normal aus..
Bernd
bei Deinem Rahmen mit so einer hohen Fahrgestellnummer kann es sich bei den Motorbefestigungsschrauben nur um ein M8 Gewinde handeln...Übrigens...die orig. NSU Motorbefestigungsschrauben haben einen Sechskant für Schlüsselweite 12mm...
Zudem sieht die vordere Befestigung völlig normal aus..
Bernd
- Guido G
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Re: Motorbefestigungsschrauben
Hallo Werner,
wenn ich mir dein Foto so rechte betrachte, dann hast du wohl eine M6er Schraube in ein M8er Gewinde geschraubt. Dadurch, dass das Getriebegehäuse auf der Schraube aufliegt, hast du wohl gedacht, dass du die Schraube ganz normal einschraubst, oder?
wenn ich mir dein Foto so rechte betrachte, dann hast du wohl eine M6er Schraube in ein M8er Gewinde geschraubt. Dadurch, dass das Getriebegehäuse auf der Schraube aufliegt, hast du wohl gedacht, dass du die Schraube ganz normal einschraubst, oder?
Gruß Guido G
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
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Re: Motorbefestigungsschrauben
Hallo Guido,
die Schraube war nur für das Foto durchgesteckt.
Gruß
Werner
die Schraube war nur für das Foto durchgesteckt.
Gruß
Werner
Re: Motorbefestigungsschrauben
Und wie hast Du das "Problem" nun schließlich gelöst ...... ?WOK hat geschrieben:
..... die Schraube war nur für das Foto durchgesteckt.
Gruß - Jürgen
.
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Re: Motorbefestigungsschrauben
Äääääh, gute Frage - nächste Frage.
Im Moment noch gar nicht.
Zur Zeit genieße ich noch den Rest der Saison auf meinem 3,5kg/kw-Geschoss.
Da dieses Gefährt auch so langsam in die Jahre kommt (nächsten März können wir den 20. Erstzulassungstag feiern) und auch einiges an Zuwendung verlangt (das machen aber die Kollegen vom RF-Club) fehlt es mir an Zeit und Muße.
Außerdem bin ich sauer. Die Quickly ist vor der Garage mit ihrem wackeligen Hauptständer-Drahtgeflecht umgekippt und in meinen Holzklappstuhl gefallen. Jetzt ist eine Delle rechts im Tank, natürlich genau im Aufkleberbereich. Also ist's Essig mit Smartrepair von außen. Und von innen komme ich nicht an die Stelle ran. Der Tank und ich - eine immerwährende Leidensgeschichte.
Aber kommt Zeit kommt Rat.
Schaun mer mal.
Bis die Tage... und tschüss...
Werner
Im Moment noch gar nicht.
Zur Zeit genieße ich noch den Rest der Saison auf meinem 3,5kg/kw-Geschoss.
Da dieses Gefährt auch so langsam in die Jahre kommt (nächsten März können wir den 20. Erstzulassungstag feiern) und auch einiges an Zuwendung verlangt (das machen aber die Kollegen vom RF-Club) fehlt es mir an Zeit und Muße.
Außerdem bin ich sauer. Die Quickly ist vor der Garage mit ihrem wackeligen Hauptständer-Drahtgeflecht umgekippt und in meinen Holzklappstuhl gefallen. Jetzt ist eine Delle rechts im Tank, natürlich genau im Aufkleberbereich. Also ist's Essig mit Smartrepair von außen. Und von innen komme ich nicht an die Stelle ran. Der Tank und ich - eine immerwährende Leidensgeschichte.
Aber kommt Zeit kommt Rat.
Schaun mer mal.
Bis die Tage... und tschüss...
Werner