Zur Veranschaulichung dieser Aussage hier mal 3 Fotos von 6V/15W-Halogenbirnen mit Sockel P26s aus dem Internet, die definitiv nicht für den Quickly-Reflektor geeignet sind (Wendel liegt unterhalb des Reflektor-Brennpunktes und wird zusätzlich durch den eigenen Sockel nach unten/innen zum Reflektor hin abgeschattet) :J.P. hat geschrieben:
Ich habe die obigen Zitate hier bewusst noch einmal eingestellt, damit man also wirklich weiß, worum es bei einer für den Quickly-Reflektor passenden Halogenbirne geht, nämlich um die richtige Lage der Glühwendel im Brennpunkt des Reflektors und darum, dass die Wendel auch wirklich unabgeschattet vom eigenen Sockel nach unten/innen in den Reflektor abstrahlen kann, denn das ist bei den zahlreichen anderen zur Zeit im Internet angebotenen 6V/15W-Halogenbirnen in der Regel nicht gegeben !!!!
.............................

...............................

Ich bitte also um rege Unterstützung aus der Runde der Quickly-Feunde hier bei der Suche nach der geeigneten Philips-Halogenbirne (oder einer baugleichen) !J.P. hat geschrieben:
Wer also eine Quelle für die unten im Vergleich mit der normalen Kugelbirne gezeigte Philips 6V/15W-Halogenbirne mit Sockel P26s auftut, bitte umgehend bei mir melden und/oder hier kundtun, denn vom SCOOTER-CENTER gibt es sie nicht mehr und wird es sie auch zukünftig nicht mehr geben, aus welchen Gründen auch immer !![]()
..................................
Ich hoffe deshalb sehr, jemand von uns kann noch irgendwo eine Lieferquelle für diese erwiesenermaßen gute Philips-Halogenbirne auftun !
Vielleicht hat ja auch jemand von uns einen "guten Draht" zu Philips und kann herausfinden, ob diese spezielle Glühlampe von Philips überhaupt noch gefertigt und angeboten wird. - Ich konnte diesbezüglich auf der Philips-Homepage leider nichts herausfinden.
Gruß - Jürgen
.