Dann werd ich mir warscheinlich das neue Doppelzahnrad zur Welle mit Bund noch dazu kauf, weil ich habe leider keine möglichkeit den Bund ab zu schleifen.

...........Bitte auf die angegebenen Motor-Nummern achten, dort steht :Flodsche hat geschrieben:
... werd' ich mir warscheinlich das neue Doppelzahnrad zur Welle mit Bund noch dazu kaufen, weil, ich habe leider keine Möglichkeit, den Bund ab zu schleifen.
Flodsche hat geschrieben:
..... ich bin neu hier und habe mich eigentlich angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Quickly S ( Baujahr 1957 liodblaulaue Ausführung ) habe ......
......Du überraschst einen aber immer wieder auf's neue ........Flodsche hat geschrieben:
..... mir ist gerade eben aufgefallen, dass 55 nicht das Baujahr war, sondern Jahre, wie alt das Teil ist, sprich', das Quickly ist Baujahr 1957.
Auf dem Motor steht allerdings Baujahr 1956 ......
So jetzt stimmtsFlodsche hat geschrieben: meinem Quickly S (Baujahr 1957 lidoblaue Ausführung)
Man lernt dazu (manche schneller manche langsamer xD), danke.Quickly-Heizer hat geschrieben:Hallo,
in den orig. NSU ET-Listen bezieht sich die erste Nummer auf das Fahrgestell und die zweite Nummer auf den Motor. Da NSU den Quickly-Motor als Einbaumotor auch an andere Zweirad-Hersteller lieferte, sind die Motornummern in den ET-Listen immer höher wie die Fahrgestellnummern...
Bernd