Hallo,
nachdem ich jetzt alles lackiert, beschichtet etc. gehts jetzt ans Zusammenbauen, was sicherlich normalerweise am meisten Spaß macht. Leider war meine Quickly beim Kauf nicht vollständig, so dass ich bei manchen Sachen nicht weiss, wie sie zusammen gehören. Vielleicht kommt in den nächsten Tagen noch etwas dazu aber ich fange mal mit Fragen an:
- Bremszug vorne. Der Bremszug von Krippl hat nur auf einer Seite einen Zugeinsteller. Von den Nippeln her passt es nur so dass der Zugeinsteller am Gegenhalter unten ist. D.h. oben gibt es nur die Hülse (siehe Bild). Das funktioniert zwar. Ich empfinde es aber als ein bischen als Pfusch. Soll das so sein?
- Wie verläuft die Bremsleitung? Vorne beim Lampenhalter in die Gabel, durchs Loch durch. Im unteren Stück ist noch eine Haltelasche und dann im Bogen raus und in den Gegenhalter rein? An der unteren Strebe innen (radseiteig) oder aussen vorbei?
- Schutzblech hinten ist etwa außermittig. Ich nehme an das biegt man sich einfach zurecht?
- Distanzrolle https://nsu-quickly.de/distanzrolle/165101017 . Bei Krippl steht, die sei fürs Vorderrad. Wie im Bild zu sehen passt diese bei mir perfekt am Hinterrad. Vorne wäre sie zu breit, da habe ich zwei Beilagscheiben genommen. Ist das korrekt?
- Gaszug, siehe Bild, da scheint so zu funktionieren, sieht aber sehr komisch aus, Der Nippel ist sehr klein und passt irgendwo nicht so richtig in die Aussparung.
-Dekozug. Der hat einen Schraubnippel dabei. Gibt es da nen Trick bei der Montage?
Quickly N Zusammenbau Fragen
Quickly N Zusammenbau Fragen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Quickly N Zusammenbau Fragen
Warbbei meiner " N " auch so mit den Nippel, habe ihn dann abgezwickt verlötet und einen Schraubnippel daran gemacht...
Hallo Mugge
an den Gaszug gehört meines Wissen ein kleiner Rundnippel . Der Handbremszug ist so in Ordnung ,oben gesteckt ,unten Einstellschraube .
kurt
an den Gaszug gehört meines Wissen ein kleiner Rundnippel . Der Handbremszug ist so in Ordnung ,oben gesteckt ,unten Einstellschraube .
kurt
Der Bremszug bei der Quickly hat immer nur eine Stellschraube - wenn der Zug unten verstellt wird (alte Ausführung) dann darf oben am Gasgriff kein Gewinde sein!- Bremszug vorne. Der Bremszug von Krippl hat nur auf einer Seite einen Zugeinsteller.
Gaszug: falscher Zug zum Griff! (Gaszug ist 1. Ausf. - Griff ist 2. Ausf.)
OK danke, den neuen Gaszug habe ich schon im shop bestellt. Die Lösung mit dem Nippel wäre natürlich auch gegangen, hatte aber gerade keinen passenden Nippel da bzw. keinen gefunden. Meine Quickly ist 1. Ausführung, dann hat wohl jemand mal den Griff getauschtGaszug: falscher Zug zum Griff! (Gaszug ist 1. Ausf. - Griff ist 2. Ausf.)
So weit klar, was die Verstellung anbelangt, aber der Zug hat dann oben keine richtige Führung. Ist das im Original auch so?er Bremszug bei der Quickly hat immer nur eine Stellschraube - wenn der Zug unten verstellt wird (alte Ausführung) dann darf oben am Gasgriff kein Gewinde sein!