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Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 11.04.2024, 19:23
von Knigge
Die guten 20€ Kolben sehen alle so aus, kaum ein Unterschied. Das Original war schon deutlich ausgeprägter.
Die billigen Kolben benötigen auch Einfahrzeit, bis sich die Ringe halbwegs an die Zylinder eingeschliffen haben. Die ersten paar Kilometer haben die immer keine Leistung (zumindest wars bei meinen 4 so).

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 11.04.2024, 20:44
von Aircooled
Du hast recht! Jetzt wo ich mir die Bilder von meiner 56er S anschaue,
da seh ich auch die Unterschiede zwischen den Kolben. Da hatte ich noch nen originalen dabei.
Naja, ich hab mir jetzt erstmal die ganzen Kleinteile für den Vergaser bestellt, das ich erstmal sicher sein kann das die Kiste halbwegs gut läuft. Einen guten originalen Kolben zu finden ist gar nicht so einfach. Danke erstmal!

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 12.04.2024, 21:16
von webmaster
.. da muss man für den Kolben schon etwas mehr ausgeben als für einen Ebay-China Kolben.
Wir verkaufen nur orig. Meteor-Kolben und auch in den entsprechenden Abstufungen von 39.94-40,01.

Da stimmen dann auch die Fenster und die Ringe.

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 16.04.2024, 18:28
von Aircooled
Heute kam die neue Teillast Nadel für die 9/1/9 er Vergaser.
Ich hab die Nadel, die ursprünglich im Vergaser war neben die neue gelegt.
Sie ist um einiges länger.
Lt. Vorgaben war der Vergaser ohne Startvorrichtung mit einer 56er HD versehen.
Könnte der “Zu fette Lauf und die schwarze Kerze” von der alten Nadel kommen?

Bild

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 16.04.2024, 19:31
von SD516
Mit der alten Nadel sollte das Gemisch bei allen Lastzuständen magerer sein.
Aber ich würde mal die Durchmesser vergleichen. (Meßschieber)

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 16.04.2024, 20:47
von Aircooled
Ja, genau das dachte ich auch.
Auch deswegen weil die Kerze in kürzester Zeit so extrem schwarz wurde, und das Moped dann einfach ausging und auch die Gas Annahme so schlecht war, bin ich von zu “fett”
ausgegangen. Also von den Maßen her sind die Nadeln fast identisch. Die neue hat aber das konische länger gezogen. Weiß nicht wie ich's sonst erklären soll.
Hab jetzt noch mal eine neue 2.10 er Nadeldüse bestellt.

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 17.04.2024, 09:00
von SD516
Bekommt sie denn genug Luft?
Luftfilterklappe offen bzw. Kaltstartklappe im Vergaser offen?
Läuft der Vergaser evtl. über? Schwimmer abgesoffen?
Schwimmernadelventil undicht?

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 17.04.2024, 18:39
von Aircooled
Servus,
Sie stirbt einfach….und irgendwie weiß ich grad nicht weiter.
Hab den 1/9/1 er Vergaser mit allen Komponenten neu bestückt.

Benzin Hahn auf, 2x angetreten….dann lief sie.
Am Anfang für 30s Luftschieber zu, dann auf… sie lief ein wenig besser.
Dann wieder ein langsames absterben beim Gas aufdrehen.
Gummischlauch vom Luftfilter ab….Drehzahl steigt….läuft ein wenig freier.
Kurz darauf keine Gas Annahme….dann ein wenig getupftert.
Drehzahl steigt wieder….irgendwann ging sie dann ganz aus.

Kann es sein das der Vergaser innen eventuell doch zu oder verstopft ist?

Hab explizit noch mal nach dem Käfig des Luftfilters geschaut.
Da ist alles ok, und es ist auch alles richtig eingebaut.

Eigentlich könnte ich doch auch nen Startvergaser fahren, oder?

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 17.04.2024, 19:35
von SD516
Ist der Auspuff vielleicht vollkommen zu?

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 17.04.2024, 19:49
von Aircooled
Der komplette Auspuff und Krümmer ist nagelneu.
Ich verstehe auch grad gar nix mehr.
Glaub ja immer noch das es am Vergaser liegt.
Zündung ist auch perfekt eingestellt.
Zündspule, Lichtspule, Kondensator, Unterbrecher….alles neu.
Sie springt auch am Anfang direkt an.

Während Sie im Stand noch gerade läuft, habe ich eben gerade noch den Schlauch vom Luftfilter draufgemacht, dann geht sie sofort aus, obwohl die Fenster auf offen stehen.

Vielleicht sollte ich einfach mal nen anderen Vergaser nehmen.

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 17.04.2024, 21:37
von Aircooled
Ich bin’s nochmal.
Hab zum Gasschieber noch mal ne Frage.
In meinem 1/9/1 er Vergaser ist ein Gasschieber drinnen wo eine 1 drauf steht und der 23mm lang ist.
Weiß zufälligerweise jemand ob dieser Schieber passt oder gehört da ein anderer rein?
Danke und Grüße

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 17.04.2024, 23:32
von hesku
Hallo Aircooled
ist der Kraftstofffluss aus dem Tank genügend ?. Für zu wenig Kraftstoff deudet das Tupfern und die leichte Drehzahlerhöhung hin ,was aber keine schwarze Kerze zur Folge hätte .Raucht der Motor wenn er läuft ? . Ev. alter Kraftstoff .

kurt

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 18.04.2024, 07:27
von Aircooled
Guten Morgen,
Sprit läuft gut aus dem Hahn.
Tank ist innen top, keine Schmutzreste im Sprit.
Hahn und Schlauch ist ebenfalls neu.
Der Motor raucht nicht.

Gruß Frank

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 20.04.2024, 20:35
von webmaster
Aircooled hat geschrieben: 17.04.2024, 21:37 Ich bin’s nochmal.
Hab zum Gasschieber noch mal ne Frage.
In meinem 1/9/1 er Vergaser ist ein Gasschieber drinnen wo eine 1 drauf steht und der 23mm lang ist.
Weiß zufälligerweise jemand ob dieser Schieber passt oder gehört da ein anderer rein?
Danke und Grüße
Der Schieber passt, ist korrekt.
Wurde auch mal die Nadeldüse getauscht? Die wird mit der Zeit gerne oval und sorgt für unkontrollierte Gemischbildung.
Ist jetzt der neue Zylinder mit Kolben montiert oder immer noch das Ebay-Produkt?

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 22.04.2024, 14:38
von Aircooled
Hallo,
Also, es war nicht der Vergaser.
Hab mir nen funktionierenden Startvergaser draufgemacht.
Alles so wie vorher, dreht nicht hoch, nimmt schlecht Gas an, und qualmt jetzt hinten raus

Ok, alles wieder ab gebaut.
Zylinder und Kolben.
Es ist alles sehr ölig, und da scheint ja die Verbrennung nicht zu funktionieren.

Bild

Wie gesagt, Zündung passt.
Kurbelwelle absolut in Ordnung.

Auf dem Foto mit den 2 Kolben, war der rechte eingebaut.
Es könnte sein dass es ein China Kolben ist.

Bild

Die Kompression war auch beim antreten nicht gut.
Sie lies sich sehr leicht antreten.

Hab hier noch ne gute originale Garnitur Zylinder + Kolben hier liegen.
Muss jetzt aber noch mal Kolbenringe und Fußdichtung bestellen.

Jetzt weiß ich ja wenigstens schon mal das es nicht der Vergaser ist.