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Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 08.04.2024, 17:32
von Aircooled
Hallo, ich bräuchte mal Euer Fachwissen.
Ich hab heute zum ersten Mal die Quickly N 1956 in Betrieb nehmen wollen.
Sie lief am Anfang im Stand noch gut.
Ich hab im Winter alles gemacht, Motor Zündung, Zylinder usw.
Heute frisches Öl und Benzin eingefüllt und sie sprang sofort an.
Von Minute zu Minute lief sie immer schlechter und irgendwann ging sie einfach aus.
Wenn man Gas gibt, dann ging die Drehzahl nur sehr langsam zurück.

Kerze war nagelneu - ist jetzt schwarz
Ich vermute aber das es am Vergaser liegt.
Der Schwimmer ist aus Kunststoff,
Als Hauptdüse hab ich ne 54er und ne 56er zu Verfügung, aber da ist auch kein Unterschied zu merken.
Kann das eventuell sein das die Vergasernadel falsch ist?
Hab noch mal die Zündung geprüft, aber da stimmt alles.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank Frank

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Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 08.04.2024, 19:26
von 6999hp
Hallo Aircooled, dein Problem (das der Quickly) hört sich nach einem langsamen Absaufen des Vergasers an. Als der Vergaser einen neuen Schwimmer erhalten hat, wurde da der alte Deckel vom Schwimmergehäuse ohne weitere Maßnahmen weiterverwendet? Sollte das so sein, dann empfehle ich dir die Schwimmernadel und den Gehäusedeckel von der Schwimmerkammer einmal einzuschleifen. Da kannst du als Schleifmittel Zahnpasta verwenden. Aber nach dem Einschleifen gut reinigen...
Viel Erfolg Heinz

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 08.04.2024, 21:47
von Aircooled
Hallo Heinz, vielen Dank für den Tipp.
Ich verstehe aber nicht so ganz was ich da einschleifen soll.
Der Schwimmer sitzt leichtgängig im Gehäuse und schwimmt im Benzin.
Die Nadelspitze zeigt nach oben sitzt dann in der Gehäuse Deckel Aufnahme.

Weiß zufällig jemand welche Nadeldüse in diesen Vergaser gehört?

Gruß Frank

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 08.04.2024, 21:57
von hesku
Hallo Aircooled

Der Schwimmergehäusedeckel und die Schwimmernadel sind zusammen ein Ventil wo den Kraftstoffzufluss regelt . Neue Schwimmernadel und altes Oberteil im Deckel dichten nicht immer 100% ab deshalb einschleifen .

kurt

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 08.04.2024, 23:29
von Aircooled
Ok, jetzt hab ich’s verstanden.
Werde es morgen mal testen.
Danke und Gruß

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 09.04.2024, 10:45
von Aircooled
Guten Morgen,
Ich hab jetzt grade den Vergaser soweit ausgebaut und zerlegt.
Die Düsennadel hat eine Gesamtlänge von 3,2cm und der Ring steckt in der 2.ten Kerbe.
Auf dem Gasschieber steht nur eine “1”, da weiß ich nicht genau ob das der Richtige ist.
Die Nadeldüse ist mit 2.10 bezeichnet, das müsste soweit passen.
Den Schwimmer kann Ich leichtgängig in den Deckel schieben, es ist ein wenig Spiel vorhanden.
(Ich weiß nicht ob das Spiel sein muss)
Als Hauptdüse hab ich wie gesagt eine 54er und eine 58er hier.
Wenn ich so wie es ist, alles zusammen baue springt sie nach dem 2.ten Kick sofort an,
läuft ne Weile, und dann wird’s immer schlechter, und die Kerze ist wieder schwarz.

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Zündung habe ich noch mal geprüft, da passt alles.

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 09.04.2024, 12:20
von SD516
Schwimmer abgesoffen, Gewicht in Ordnung?

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 09.04.2024, 12:31
von Aircooled
Schwimmer ist Dicht.
Niveau stimmt auch, hat aber Spiel in der Aufnahme vom Gehäusedeckel.
Läuft auch nicht über wenn man den Hahn auflässt.
Schwarze Kerze wie im Bild deutet aber auch auf “zu Fett” hin, oder?

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 09.04.2024, 12:35
von 6999hp
Das sieht soweit dann gut aus.... aber eine 58er HD ist allgemein zu groß, da wird eine 56er besser passen. Meistens sind die 54er zu klein.
Viel Erfolg Heinz

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 09.04.2024, 13:27
von Aircooled
Ja ich denke auch langsam das es doch nicht der Vergaser ist.
Selbst bei der 54er Düse ist die Gasanahme grottig und die Kerze wird schwarz.
Dann werd ich Zündungsseitig doch noch mal schauen müssen.

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 09.04.2024, 14:32
von Aircooled
Ich hab den Choke im Rahmen gar nicht beachtet.
Hatte vorher eine “S”, deshalb gab es den nicht.

Wie wird er denn klassisch benutzt?
Schieber auf “Zu” dann kurz laufen lassen, dann voll auf? Oder nur halb?
Das heißt ja quasi, wenn die Fenster im inneren offen sind, dann bekommt der Vergaser Luft.
Wenn die Fenster gegen den Rahmen zeigen, dann ist er zu?
War das korrekt?

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 09.04.2024, 19:24
von SD516
Aircooled hat geschrieben: 09.04.2024, 14:32 Ich hab den Choke im Rahmen gar nicht beachtet.
Hatte vorher eine “S”, deshalb gab es den nicht.

Wie wird er denn klassisch benutzt?
Schieber auf “Zu” dann kurz laufen lassen, dann voll auf? Oder nur halb?
Das heißt ja quasi, wenn die Fenster im inneren offen sind, dann bekommt der Vergaser Luft.
Wenn die Fenster gegen den Rahmen zeigen, dann ist er zu?
War das korrekt?
So ist es. In der Regel kannst Du den Schieber kurz nach dem Start voll öffnen und
erhöhst mit dem Gassgriff noch etwas die Drehzahl. Dann kannst Du auch schon losfahren.

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 09.04.2024, 21:26
von Aircooled
Ok, ja dann weiß ich Bescheid.
Ich habe den Vergaser noch mal komplett durchgeschaut und konnte kein Fehler feststellen.
Leider hatte mich vorher verschrieben. Ich hatte eine 56er und eine 58er Hauptdüse zum Test.
Eine 54er hab ich mir eben doch noch mal bestellt.

Da ich heute frei hatte, bin ich noch mal alles durchgegangen.
Luftfilter / Choke
Zylinderkopf und Zylinder abgebaut und Kolben überprüft.
Zündung noch mal durchgecheckt.

Hab jetzt die 56er Hauptdüse drin und die Vergasernadel mal zum Testen eine Kerbe tiefer gemacht.

Morgen werd ich sie mal anwerfen, und berichten.

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 10.04.2024, 06:16
von Dirk2008
Wenn du den Choke nicht geöffnet hast, erklärt sich ja der Motorlauf. :roll:

Re: Quickly Vergaser ohne Startvorrichtung

Verfasst: 10.04.2024, 09:19
von Aircooled
Ja, ich glaube das er sich innen nicht mit gedreht hatte.
Kann es aber erst später sagen wenn ich es heute Mittag getestet habe.
Zum Kolben hätte ich aber noch ne Frage.

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Normalerweise ist doch das hintere Kolbenfenster was zum Vergaser zeigt etwas höher soweit ich weiß. Bei meinem Kolben beträgt der Unterschied nur 1-2 Millimeter zum vorderen Fenster.
Hat aber hoffentlich keine Auswirkungen?
Gruß Frank