Erst mal wünsche ich allen einen guten Start in 2023 und auch das alles ein wenig besser wird

Bin selbständig und habe immer nur ab und an Zeit für die Quickly S
Nachdem mir hier wirklich schon sehr viel geholfen wurde (sehr großen Dank dafür) hätte ich zum Jahresanfang ein Problemchen mit der Quickly.
Es ist ne 2 Gang aus 1959 mit einem Bing 9/1/22 Vergaser.
Habe mittlerweile auch ganz viele Beiträge gelesen, und auch ausprobiert, aber leider funzt es nicht.
Folgendes hab ich gemacht:
Ich habe im Sommer schon den kompletten Motor neu gelagert, abgedichtet und wieder eingebaut.
Nun wollte ich mal die erste Probefahrt machen und hab gemerkt das der Motor eine schlechte Leistung hat.
Das fängt schon beim anspringen an, nach 10 maligen antreten läuft sie dann und das Standgas läßt sich dann auch gut mit der Standgasschraube einstellen.
Die Gasanahme ist grottig, man muss das Gas sehr lange & langsam hochdrehen bis sie dann auch hochdreht.
Bin heute alles noch mal einzeln Punkt für Punkt durchgegangen
Zündkerze ist hell aber ölig
- Zündung neu bestückt (Zündspule, Lichtspule, Kondensator, Kontakt) alles perfekt eingestellt (ca.2,1mm vor OT / Kontakt auf 3,5
- Vergaser 1/9/22 mit Bakelitstück alles gereinigt neu bedüst mit ner neuen 54er (54 - 58 wurde alles ausprobiert) / 11er Gasschieber / Düsennadel auf 2ter Kerbe von oben //Schwimmer ist der alte (ist aber komplett dicht)
- Probelauf mit Luft-Ansaugschlauch und ohne probiert - Ergebnis : keine Veränderung
- Auspuff komplett ausgbrannt und gereinigt
Habe nach der Revision des Motors den alten Zylinder (hatte keine Laufspuren) und den alten Kolben wieder eingebaut.
Da könnte eventuell dann noch ein Fehler vorliegen das der Motor nicht richtig läuft.
Hätte jemand vielleicht noch nen Tipp?
Danke und ne schöne Woche