Gasschieber, Unterschiede..
Verfasst: 12.08.2016, 23:23
Hallo Leute,
Ich habe kürzlich einen 1/9/22 Vergaser von einer Verunstaltung, die viel zu fettes fahren zur Folge hatte, befreit und die Originalbestückung installiert. Vorher war eine 57 Hd verbaut und eine im Vergleich viel zu fette Nadeldüse. Nach der Rückrüstung auf die originale 54 Hd, entsprechender Nadeldüse und Nadel läuft der Motor sehr viel schöner, rauchfrei und ohne Leistungsverlust. Bei genauer Betrachtung hätte ich eigentlich einen 11er Gasschieber verbauen müssen, habe aber den 12er gelassen. Meine Frage wäre: Worin besteht der Unterschied zwischen dem 11 und 12er Gasschieber. Der Motor könnte im Standgas noch etwas gleichmässiger (besonders im Unterschied zu warm oder kalt) laufen. Könnte man mit einem Wechsel da eventuell noch was noch was erreichen?
Neugierige Grüße
Werner
P.s.; Der Vergaser füttert einen 1,7 Ps Zylinder wofür er auch vorgesehen ist, allerdings nicht mit 3, sondern nur mit 2 Gängen..
Ich habe kürzlich einen 1/9/22 Vergaser von einer Verunstaltung, die viel zu fettes fahren zur Folge hatte, befreit und die Originalbestückung installiert. Vorher war eine 57 Hd verbaut und eine im Vergleich viel zu fette Nadeldüse. Nach der Rückrüstung auf die originale 54 Hd, entsprechender Nadeldüse und Nadel läuft der Motor sehr viel schöner, rauchfrei und ohne Leistungsverlust. Bei genauer Betrachtung hätte ich eigentlich einen 11er Gasschieber verbauen müssen, habe aber den 12er gelassen. Meine Frage wäre: Worin besteht der Unterschied zwischen dem 11 und 12er Gasschieber. Der Motor könnte im Standgas noch etwas gleichmässiger (besonders im Unterschied zu warm oder kalt) laufen. Könnte man mit einem Wechsel da eventuell noch was noch was erreichen?
Neugierige Grüße
Werner
P.s.; Der Vergaser füttert einen 1,7 Ps Zylinder wofür er auch vorgesehen ist, allerdings nicht mit 3, sondern nur mit 2 Gängen..