Im Laufe des Winters habe ich für mein Quickly N einen Motor neu aufgebaut. An und für sich komme ich aus der Zündapp-Ecke, habe schon einige Motoren zusammengepfriemelt, die auch wunderbar laufen. Nur mit meinem ersten Quickly-Motor habe ich Probleme. Doch der Reihe nach:
Zündung überprüft: Mit Messuhr (Skala 1/100mm) OT bestimmt, Uhr genullt und Polrad im Uhrzeigersinn zurückgedreht. Nach 2,1 mm geht mein Kontrolllämpchen wieder an, d.h. der Abriss erfolgt 2,1 mm vor OT.
Kerze ist ok, hat den richtigen Elektrodenabstand, der Unterbrecher öffnet 0.3 mm, die ausgebaute Kerze hat einen starken Zündfunken. Trotzdem tut sich - auch mit Startpilot - nichts.
Was übersehe ich? Hat jemand eine Idee?
Übersehe ich etwas?
-
- Mitglied
- Martinhead
- Quickly-Freak
Hallo,
also rückwärtsdrehen, da nimmst du das Spiel vom Kolbenbolzen und Pleullager mit, nicht optimal! Sollte aber laufen, wenn auch schlecht! Wenn der Zündfunke steht, würde ich vermuten die Spritzufuhr funktioniert nicht!
Gruß Martin
also rückwärtsdrehen, da nimmst du das Spiel vom Kolbenbolzen und Pleullager mit, nicht optimal! Sollte aber laufen, wenn auch schlecht! Wenn der Zündfunke steht, würde ich vermuten die Spritzufuhr funktioniert nicht!
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
- Martinhead
- Quickly-Freak
Der Starpilot, wenn auch tötlich für Zweitakter, sollte das aber überbrücken!
Deko-Ventil dicht?
Deko-Ventil dicht?
N 1957 ; F 1963
-
- Mitglied
Re: Übersehe ich etwas?
Vielen Dank erst mal für die Antworten.
Auf das Dekoventil habe ich - zugegebenermaßen - noch nich geachtet. Meine Zündapps haben nämlich keines. Werde morgen aber mal danach sehen und mich wieder melden.
Schönen Sonntag noch!
Auf das Dekoventil habe ich - zugegebenermaßen - noch nich geachtet. Meine Zündapps haben nämlich keines. Werde morgen aber mal danach sehen und mich wieder melden.
Schönen Sonntag noch!

-
- Mitglied
Re: Übersehe ich etwas?
Hallo,
die Sache hat sich erledigt. Man muss alles mal erlebt haben. Ich habe festgestellt, dass die aufgesetzte Zündkerze keinen Funken hat, während sie draußen einwandfrei funktionierte. Grund war, dass das Zündkabel einen Bruch hatte, der je nach Stellung Kontakt hatte oder auch nicht. Das Kabel war zwar neu, trotzdem hat es nichts genützt. Die einzelnen Kupferfäden konnte ich aus dem Mantel herausziehen. Wie so etwas passieren kann weiß ich nicht, nächstes Mal achte ich auch darauf.
Danke gleichwohl für die Antworten.
die Sache hat sich erledigt. Man muss alles mal erlebt haben. Ich habe festgestellt, dass die aufgesetzte Zündkerze keinen Funken hat, während sie draußen einwandfrei funktionierte. Grund war, dass das Zündkabel einen Bruch hatte, der je nach Stellung Kontakt hatte oder auch nicht. Das Kabel war zwar neu, trotzdem hat es nichts genützt. Die einzelnen Kupferfäden konnte ich aus dem Mantel herausziehen. Wie so etwas passieren kann weiß ich nicht, nächstes Mal achte ich auch darauf.
Danke gleichwohl für die Antworten.