Hey.Ich bräuchte nochmal eure Hilfe.Ich habe meine Quickly jetzt fast fertig,leider habe ich noch ein Problem.
Wenn ich sie starte springt sie sofort an,ich muss jedoch etwas Gas am Griff geben.An der Stellschraube am Vergaser kann ich nicht mehr rausdrehen.Das Moped läuft dann ca 1 min tadellos.Dann stirbt der Motor plötzlich ab und lässt sich kaum noch starten.Die Zündkerze ist nass.Vergaser,Zündkontakt sind neu.Zündung ist auch richtig eingestellt.Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.Vielen Dank im voraus.
Motor stirbt ab?Weiß nicht mehr weiter.
-
- Vielfahrer
- Beiträge: 23
- Registriert: 17.10.2014, 09:10
Re: Motor stirbt ab?Weiß nicht mehr weiter.
Versuch es mal mit einem neuen Zündkondensator.
Gruß Jens
Gruß Jens
- Guido G
- Quickly-Freak
- Beiträge: 1590
- Registriert: 07.11.2006, 12:24
- Wohnort: Hürth bei Köln
- Kontaktdaten:
Re: Motor stirbt ab?Weiß nicht mehr weiter.
Hallo Dorsch,
falls, wie Jens schreib, der Kondensator defekt sein sollte, dann kannst du an den Kontakten der Zündung Funkenflug sehen. Wenn dem so ist, dann ist der Kondensator defekt.
Eine andere Möglichkeit, wenn der Kondensator ok sein sollte, dann konnte die Zündspule defekt sein! Die alten Spulen funktionieren meistens im kalten Zustand tadellos. Wird die Spule warm/heiß, dann entstehen dort Windungsschlüsse. diese Bewirken, dass die Zündspannung niedriger wird und das Gemisch im Zylinder nicht mehr entzünden kann.
Überprüfe den Zündfunken im kalten und im warmen Zustand. Der Funke sollte immer hellblau und kräftig sein. Ist er eher gelb-rötlich und schwach, dann muss die Zündspule getauscht werden!
falls, wie Jens schreib, der Kondensator defekt sein sollte, dann kannst du an den Kontakten der Zündung Funkenflug sehen. Wenn dem so ist, dann ist der Kondensator defekt.
Eine andere Möglichkeit, wenn der Kondensator ok sein sollte, dann konnte die Zündspule defekt sein! Die alten Spulen funktionieren meistens im kalten Zustand tadellos. Wird die Spule warm/heiß, dann entstehen dort Windungsschlüsse. diese Bewirken, dass die Zündspannung niedriger wird und das Gemisch im Zylinder nicht mehr entzünden kann.
Überprüfe den Zündfunken im kalten und im warmen Zustand. Der Funke sollte immer hellblau und kräftig sein. Ist er eher gelb-rötlich und schwach, dann muss die Zündspule getauscht werden!
Gruß Guido G
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de