Quickly L von 2 Gang auf 3 Gang umrüsten!

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Bernhard
Neu

Quickly L von 2 Gang auf 3 Gang umrüsten!

Beitrag von Bernhard »

Hallo, wer kann helfen???

ich bin dabei meine Quickly L wieder zum laufen zu bringen und möchte anstelle des 2 Gang Motors einen 3 Gang Motor einbauen. Einen entsprechenden Schalthebel habe ich mir schon besorgt. Der Schaltzug ist auch kein Problem (gibt es beim Krippl). Ein Problem ist momentan der Lenker. Bei meinem 2 Gang Lenker ist nur ein Gegenhalter für den einen Schaltzug eingebaut. Für den 3 Gang Motor haben wir ja zwei Züge und man braucht einen zweiten Gegenhalter.
Kann mir jemand sagen, wo der zweite Gegenhalter positioniert werden muß?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guido G
Quickly-Freak
Re: Quickly L von 2 Gang auf 3 Gang umrüsten!

Beitrag von Guido G »

Hallo Bernhard,
ich kenne mich zwar mit der Quickly L so gut aus wie mein Kumpel Frank, aber eins weiß ich genau: für den Dreigangmotor benötigst du, neben einen Dreigangschaltgriff, auch einen Dreiganglenker!
Im Dreiganglenker ist eine zusätzliche Lasche angebracht, die den zusätzlichen Zug der Dreigangschaltung aufnimmt. Ich bin heute Abend in der Werkstat, viellleicht hat Frank einen solchen Lenker da und ich kann mal ein Foto davon machen!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Bernhard
Neu

Re: Quickly L von 2 Gang auf 3 Gang umrüsten!

Beitrag von Bernhard »

Hallo Guito,
ein Foto, auf dem man die Position der zusätzlichen Lasche erkennen kann wäre super. Wenn das nur der einzige Unterschied zum 2 Gang Lenker ist, könnte man diese bestimmt nachrüsten.

Schon einmal besten Dank!!!

Grüße Bernhard
Antworten