das heftige Gewitter heute hier in Kassel hat mir meine Quickly umgeworfen.
Leider hat jetzt das Glas vom Tacho einen fetten Sprung

Gibt es das einzeln zu Kaufen? Im Shop habe ich nichts gefunden.
Grüße,
Felix
Dieses "Glas" gibt es für diesen Tacho nicht einzeln zu kaufen, denn das obere "Tacho-Sichtfenster" ist fester Bestandteil des becherförmigen, nach unten "offenen" Tachogehäuses aus klarem, durchsichtigen Kunststoff, den man lediglich seitlich beigematt lackiert hat (s. Fotos) :WankelFan hat geschrieben:
... Leider hat jetzt das Glas vom Tacho einen fetten Sprung...Gibt es das einzeln zu Kaufen ? Im Shop habe ich nichts gefunden.
.................................
Ich muss meine Aussage insofern korrigieren, als dass sie zwar richtig ist, was die VDO-Tachos mit Plastik-Gehäuse anbetrifft, die ich bislang bei Quicklys kennengelernt habe, aber es gibt auch quasi baugleiche VDO-Tachos mit Blechgehäuse, bei denen das Glas offensichtlich auswechselbar ist, nur dass ich diese speziellen "Metallgehäuse-Tachos" bislang noch nie in Quickly-Scheinwerfern angetroffen habe.J.P. hat geschrieben:
Dieses "Glas" gibt es nicht einzeln zu kaufen, denn das obere "Tacho-Sichtfenster" ist fester Bestandteil des becherförmigen, nach unten "offenen" Tachogehäuses aus klarem, durchsichtigen Kunststoff, den man lediglich seitlich beigematt lackiert hat (s. Fotos) ....
WankelFan hat geschrieben:
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Recherche ! Habe das "Glas" vorhin bestellt.
Grüße, Felix
Hallo Felix,J.P. hat geschrieben:
@ Felix :
Ich hoffe, Du berichtest dann mal darüber (am besten mit ein paar Fotos), ob und wie es Dir am Ende gelungen ist, das defekte Tachoglas zu entfernen und das neue Ersatzglas zu montieren ......
Nachdem unsere Beiträge hier im Forum über das Ersatzglas für den "Plastikgehäuse"-Quickly Tacho offensichtlich dazu geführt haben, dass der betreffende Ebay-Anbieter "ratzfatz" ausverkauft war, habe ich nun einen neuen Ebay-Anbieter für dieses (Plastik-) Glas gefunden; zur Zeit sind dort noch 5 Stück verfügbar (18,19 €/Stck. inkl. Porto/Verpackung) :J.P. hat geschrieben:
Ich habe mir das Ersatzglas lediglich für "den Fall der Fälle" schon mal vorsorglich besorgt, zumal es sich um eine Rarität zu handeln scheint, die inzwischen (13.08.2013 - 10:48 Uhr) bei dem von mir o.a. Ebay-Anbieter leider bereits ausverkauft ist und einen anderen, noch lieferfähigen Anbieter habe ich bislang nicht gefunden .........
Falls ein anderer hier im Forum bei der Suche nach einem noch lieferfähigen Anbieter erfolgreicher ist als ich, bitte hier melden !
Eine gute Nachricht, dieser Anbieter - mit seinen etwas günstigeren Ersatzgläsern - ist inzwischen wieder lieferfähig (z.Zt. 4 Stck.):J.P. hat geschrieben:
Ich habe mir das Ersatzglas lediglich für "den Fall der Fälle" schon mal vorsorglich besorgt, zumal es sich um eine Rarität zu handeln scheint, die inzwischen (13.08.2013 - 10:48 Uhr) bei dem von mir o.a. Ebay-Anbieter leider bereits ausverkauft ist ........