Quickly S - stottert und patscht in den Vergaser
Verfasst: 06.07.2012, 14:04
Hallo ans Forum,
ich könnte mal wieder eueren Rat gebrauchen.
Die 2 Gang Quickly meines Freundes wurde vom Motor kpl. überholt.
Zündung alles neu und eingestellt.
Bei einer Probefahrt am zurückliegenden Mittwoch, ist das Problem nach etwa 20 km aufgetreten.
Ein ruckeln also unrunder Lauf des Motors.
Patschen in den Vergaser.
Plötzlich ging sie wieder und dann immer das gleiche.
Benzin ist ausreichend vorhanden, Tankbelüftung, kerze,Stecker usw. alles OK.
Wie gesagt wurde die Zündung kpl. überholt und alles eingestellt (vom Fachmann)
Am Vergaserflansch zum Zylinder ist eine 8 mm Dichtung verbaut.
Weiter haben wir festgestellt, dass sich am Benzinschlauch Dampfblasen gebildet haben.
Eine stärkere Dichtung kann ich ja nicht einbauen, wegen den Stehbolzen, welche ja im Zylinder eingegossen sind.
Kann es trotzdem sein, dass die Zündsdpule oder der Kondensator defekt ist ???
Ich bin ehrlich gesagt am Ende meiner Ideen und würde mich auf Hilfen zu diesem speziellen Fall sehr freuen.
Kann so etwas auch durch falsch eingestellte Zündung auftreten ???, wobei ich davon ausgehe, dass der Fachmann diese richtig eingestellt hat.
Auch bei der heutigen Probefahrt und nicht so warm wie am Mittwoch, traten die gleichen Fehlerquellen auf und zwar von Anfang an.
Gruss aus Karlsruhe
Peter
ich könnte mal wieder eueren Rat gebrauchen.
Die 2 Gang Quickly meines Freundes wurde vom Motor kpl. überholt.
Zündung alles neu und eingestellt.
Bei einer Probefahrt am zurückliegenden Mittwoch, ist das Problem nach etwa 20 km aufgetreten.
Ein ruckeln also unrunder Lauf des Motors.
Patschen in den Vergaser.
Plötzlich ging sie wieder und dann immer das gleiche.
Benzin ist ausreichend vorhanden, Tankbelüftung, kerze,Stecker usw. alles OK.
Wie gesagt wurde die Zündung kpl. überholt und alles eingestellt (vom Fachmann)
Am Vergaserflansch zum Zylinder ist eine 8 mm Dichtung verbaut.
Weiter haben wir festgestellt, dass sich am Benzinschlauch Dampfblasen gebildet haben.
Eine stärkere Dichtung kann ich ja nicht einbauen, wegen den Stehbolzen, welche ja im Zylinder eingegossen sind.
Kann es trotzdem sein, dass die Zündsdpule oder der Kondensator defekt ist ???
Ich bin ehrlich gesagt am Ende meiner Ideen und würde mich auf Hilfen zu diesem speziellen Fall sehr freuen.
Kann so etwas auch durch falsch eingestellte Zündung auftreten ???, wobei ich davon ausgehe, dass der Fachmann diese richtig eingestellt hat.
Auch bei der heutigen Probefahrt und nicht so warm wie am Mittwoch, traten die gleichen Fehlerquellen auf und zwar von Anfang an.
Gruss aus Karlsruhe
Peter