Diesmal geht es um das Hinterrad. Ich habe nämlich vor ein paar Tagen ne kurze Testfahrt gemacht. Schlatung ging, Bremsen schlechter als gedacht (sind noch neu...

Ich versuch schon etwas länger, das Problem in den Griff zu bekommen, jedoch ohne Erfolg

Alle Lösungswege, die ich bis jetzt einschlug, endeten damit dass die Bremse nicht mehr ging weil der Dorn auf der linken Außenseite der Bremse keinen Kontakt mehr zum Rahmen hatte (habe z.B. die Distanzrolle der Nabe zwischen Rahmen und Bremse auf die Achse geklemmt- um die Quickly schieben zu können nur mal so angemerkt) Wo genau kommt der besagte Dorn eigentlich hin? In die Einbuchtung schräg oberhalb der eingeschobenen Achse oder in die längliche Einbuchtung die auf beiden Seiten der Schwinge ist (natürlich als Linksbremser nur in die linke!!!) und die man von den Seiten nicht direkt sieht.
Wie kann ich sehen, ob eine Radialdichtung auf der linken Seite verbaut ist, wenn der alle Teile 'hinter' dem Lagerkonus eingefettet sind? wie bekomme ich den Lagerkonus heraus, wenn ich das Teil auf der anderen Seite abgeschraubt habe? Der wackelt dann nur so rum... geht aber durch vorsichtiges ziehen nicht raus

Danke, Bing.