Meine Quickly
Re: Meine Quickly
Bei meiner Quickly N ist der Auspuff hinten mit der Schelle von innen verschraubt und nicht wie bei dir von außen. Ich weiß nicht, ob das bei dir möglich ist, würde aber auch noch Platz bringen.
Gruß, Timo
Gruß, Timo
Re: Meine Quickly
Ja, mit dem Auspuff hast du recht. Ist von der Ur-Quickly.
Als ich mit der Demontage angefangen hatte, habe ich mich an den Merkmalen der Quickly orientiert.
Auspuff links, geschweißtes Zahnrad, kleiner Tank, kein Tacho. Danach habe ich die ersten E-Teile gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich eine Ur-Quickly habe.
Heute bin ich etwas schlauer geworden. Ist keine Ur-Quickly.
Leider ist es noch viel schlimmer. Den Rahmen mit der Nummer 275.XXX war auf Grund von wilden Schweißattacken des Vorbesitzers nicht mehr zu retten. Ich habe mir einen mit der Nummer 258.XXX besorgt.
Der Motor hat aber die Baunummer 558.XXX. Ist zwar fast das gleiche Baujahr, aber leider sind doch manche Teile unterschiedlich. Zum Beispiel der Deko-Zug und bei den Bremshebeln gab es genau da Unterschiedliche Ausführungen.
Ich werde auch gleich mal meine Signatur aktualisieren.
Als ich mit der Demontage angefangen hatte, habe ich mich an den Merkmalen der Quickly orientiert.
Auspuff links, geschweißtes Zahnrad, kleiner Tank, kein Tacho. Danach habe ich die ersten E-Teile gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich eine Ur-Quickly habe.
Heute bin ich etwas schlauer geworden. Ist keine Ur-Quickly.
Leider ist es noch viel schlimmer. Den Rahmen mit der Nummer 275.XXX war auf Grund von wilden Schweißattacken des Vorbesitzers nicht mehr zu retten. Ich habe mir einen mit der Nummer 258.XXX besorgt.
Der Motor hat aber die Baunummer 558.XXX. Ist zwar fast das gleiche Baujahr, aber leider sind doch manche Teile unterschiedlich. Zum Beispiel der Deko-Zug und bei den Bremshebeln gab es genau da Unterschiedliche Ausführungen.
Ich werde auch gleich mal meine Signatur aktualisieren.
Zuletzt geändert von Dirk2008 am 23.10.2011, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX
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Re: Meine Quickly
Ich habe noch mal schnell ein Foto von dem Bremshebel gemacht. Ist richtig montiert.
Da werde ich wohl ein wenig biegen müssen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte.
Da werde ich wohl ein wenig biegen müssen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX
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Re: Meine Quickly
Ja, dann könnte es passen.Der Gedanke kam mir auch, aber das Kettenrad ist so nah am Rahmen das da kein Platz ist.timo hat geschrieben:Bei meiner Quickly N ist der Auspuff hinten mit der Schelle von innen verschraubt und nicht wie bei dir von außen. Ich weiß nicht, ob das bei dir möglich ist, würde aber auch noch Platz bringen.
Gruß, Timo
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX
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Re: Meine Quickly
...... richtig montiert ist der abgebildete Bremshebel schon, aber es ist leider der falsche Bremshebel (= Teil 28 mit der Ersatzteilnummer 16 10 03 014 -> ab der Fahrgest.-/Motor-Nr. 482 755/522 990) für Quicklys N/S mit rechts montiertem Auspuff ( siehe Link ).Dirk2008 hat geschrieben:
Ich habe noch mal schnell ein Foto von dem Bremshebel gemacht. Ist richtig montiert .........
Wie ich schon schrieb, benötigst Du den nach innen gekröpften, 105 mm langen Bremshebel (= Teil 27 mit der NSU-Ersatzteilnummer 16 10 01 014 -> ab der Fahrgest.-/Motor-Nr. 50 341/52 751 bis zur Fahrgest.-/Motor-Nr. 482 754/522 989) für Quicklys N/S mit links montiertem Auspuff der "2. Generation" !
Wie Du siehst, gibt es jede Menge verschiedene Bremshebel, da kann man schon mal durcheinander kommen und den falschen auswählen !
Gruß - Jürgen
P.S.
Wie ich gerade sehe, ist der 105 mm lange Bremshebel 16 10 01 014 im Krippl Online-Shop z.Zt. nicht lieferbar. Der dort als auch passender Ersatz angegebene Bremshebel 16 10 03 014 passt bei Dir offensichtlich nicht, wie Du ja jetzt erfahren durftest.
Der "Mitbewerber" in Büchenberg kann aber liefern und das - ausnahmsweise - mal sogar etwas günstiger (16 10 01 014 -> 9,88 €) !
Zuletzt geändert von J.P. am 05.11.2011, 09:50, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Meine Quickly
Das habe ich mir schon gedacht mit dem Hebel.
Danke für die Info.
Danke für die Info.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX
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Re: Meine Quickly
Hallo Dirk,
Du mußt einen nach innen gekröpften Bremshebel wie in meinem ersten Bild haben und dann den Auspufftopf innen montieren...dann sollte es passen...
Es gab bei den diversen NSU Quickly Modellen im Laufe der langen Produktionszeit viele unterschiedliche Motorbremshebel...links im Bild die älteste Ausführung...
Bernd
Du mußt einen nach innen gekröpften Bremshebel wie in meinem ersten Bild haben und dann den Auspufftopf innen montieren...dann sollte es passen...
Es gab bei den diversen NSU Quickly Modellen im Laufe der langen Produktionszeit viele unterschiedliche Motorbremshebel...links im Bild die älteste Ausführung...
Bernd
Re: Meine Quickly
Ei ei ei, 7 verschiedene Bremshebel
Danke für die Info. Bevor ich mir einen neuen besorge, werde ich meinen mal ein wenig biegen.
Danke für die Info. Bevor ich mir einen neuen besorge, werde ich meinen mal ein wenig biegen.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX
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Re: Meine Quickly
So,
Heute war der große Tag. Heute lief sie zum ersten mal. (bei mir)
An dem Auspuff musste ich die Halterung etwas verlängern. Ist zwar nicht schön, aber passt jetzt.
Meinen Bremshebel habe ich etwas nach innen gebogen, passt jetzt auch.
Ich wollte nicht schon wieder Krippl leer kaufen.
Genial. Einmal getreten, wirklich nur einmal und los ging das kleine Motörchen.
Bilder und Video kommen später.
Was noch gemacht werden muss:
1. Sattel beziehen
2. Hinteres Schutzblech lackieren und montieren.
3. Leider fehlt noch ein Ständer.
4. Motorendeckel fehlen noch. Die alten sind zu hässlich.
5. Anmelden
6. Der Gaszug ist zu lang. Standgas lässt sich nicht einstellen. Grmpf.
Nach 3 Jahren Restauration ist nun ein Ende in Sicht.
Heute war der große Tag. Heute lief sie zum ersten mal. (bei mir)
An dem Auspuff musste ich die Halterung etwas verlängern. Ist zwar nicht schön, aber passt jetzt.
Meinen Bremshebel habe ich etwas nach innen gebogen, passt jetzt auch.
Ich wollte nicht schon wieder Krippl leer kaufen.
Genial. Einmal getreten, wirklich nur einmal und los ging das kleine Motörchen.
Bilder und Video kommen später.
Was noch gemacht werden muss:
1. Sattel beziehen
2. Hinteres Schutzblech lackieren und montieren.
3. Leider fehlt noch ein Ständer.
4. Motorendeckel fehlen noch. Die alten sind zu hässlich.
5. Anmelden
6. Der Gaszug ist zu lang. Standgas lässt sich nicht einstellen. Grmpf.
Nach 3 Jahren Restauration ist nun ein Ende in Sicht.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX
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Re: Meine Quickly
Fotos:
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
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- Quickly-Freak
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Re: Meine Quickly
schöne Quickly, schade nur, dass Du die NSU-Aufkleber falschherum auf den Tank geklebt hast!
Gruß, Markus.
Gruß, Markus.
Re: Meine Quickly
Als ich die Fotos eingestellt habe, habe ich mich schon gewundert und so bei mir gedacht,
irgendwie sieht es komisch aus. Dann ist es mir auch aufgefallen.
Jetzt überlege ich, ob ich sie wieder abmachen soll und neue bestellen soll.
Ich hab aber noch nicht entschieden.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
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- Guido G
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Re: Meine Quickly
Hallo Dirk,
also, wenn die Aufkleber nicht einlackiert sind, dann würde ich es an deiner Stelle noch abändern.
Die Aufkleber sind normalerweise nicht benzinfest, wenn also beim Tanken oder nachher etwas Sprit auf die Aufkleber laufen sollte, so gehen diese in aller Regel sehr schnell kaputt (Kleber löst sich auf etc.). Also besser die Aufkleber mit Klarlack überlackieren damit sie benzinfest werden !
also, wenn die Aufkleber nicht einlackiert sind, dann würde ich es an deiner Stelle noch abändern.
Die Aufkleber sind normalerweise nicht benzinfest, wenn also beim Tanken oder nachher etwas Sprit auf die Aufkleber laufen sollte, so gehen diese in aller Regel sehr schnell kaputt (Kleber löst sich auf etc.). Also besser die Aufkleber mit Klarlack überlackieren damit sie benzinfest werden !
Gruß Guido G
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
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Re: Meine Quickly
Tataaaa fast Fertig
Mit dem neuen Sattel stehe ich noch auf Kriegsfuß
Rücklicht ist noch nicht original, Rahmenverkleidung fehlt noch, Kleiderschutz kommt noch, Tankaufkleber sind Falschrum , Hauptständer ist nicht so schön, sollte auch noch neu, der Auspuff ist von der Ur-Quickly da musste ich ein wenig improvisieren ,
aber sonst....
Mit dem neuen Sattel stehe ich noch auf Kriegsfuß
Rücklicht ist noch nicht original, Rahmenverkleidung fehlt noch, Kleiderschutz kommt noch, Tankaufkleber sind Falschrum , Hauptständer ist nicht so schön, sollte auch noch neu, der Auspuff ist von der Ur-Quickly da musste ich ein wenig improvisieren ,
aber sonst....
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
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