wenn du mit Schlacke strahlst, dan probiere das doch einfach mal an einem Alu-Teil aus, dass du später nicht unbedingt benötigst (z.B. defektes Getriebegehäuseteil). So kannst du am einfachsten feststellen ob es mit dem Zeug geht


Zur Erinnerung, siehe diesen Thread:Dirk2008 hat geschrieben:
...... Erst als der Motor zusammengebaut war, habe ich gemerkt, dass das nicht so stimmt ......
..................... Hier im Forum hat man mir dann die traurige Wahrheit gesagt.
Jetzt habe ich da eine Schraube drin ......
Gruß - JürgenJ.P. hat geschrieben:
.... wichtig sind vor allen Dingen die zwei unterschiedlichen Unterlegscheiben:
- die erste (zum Polrad hin) muss über den Wellenstumpf passen,
- die zweite muss innen nur eine kleine Bohrung haben, sodass gerade mal die Schraube durchpasst, aber einen möglichst großen Außendurchmesser (z.B. Kotflügelscheibe), damit sie auf der ersten Scheibe aufliegt.
Und dann die Federscheibe nicht vergessen (am besten 2 Federscheiben), und zwar passend zu dem relativ kleinen Schraubenkopf (M 6 = Schlüsselweite 10).