evolution hat geschrieben:
Ich bin jetzt 15 und es hat fast 3 Jahre gedauert, aber nun sind sie alle fertig :
1 x NSU (Ur-)Quickly: blau, mit weißen "Rennstreifen"
1 x NSU Quickly-N: grün, von Grund auf restauriert
1 x NSU Quickly-S: ein super Originalzustand
1 x NSU Quickly-S/2: lidoblau/perlgrau, von Grund auf restauriert
1 x NSU Quickly-F: ist grad´ in Arbeit
Ich warte jetzt noch ein Jahr, bis ich endlich fahren darf.
...
......
Hallo evolution,
Respekt, das wäre in der Tat eine starke "Evolution", wenn Du alle die im Foto abgebildeten Quicklys im Alter von 12 bis 15 Lenzen tatsächlich alleine(?) wieder auf "Vorderman" gebracht hast !
Bei der blauen Quickly mit den "Rennstreifen" sehe ich mit den großen Bremstrommeln eine Idee verwirklicht, die ich seinerzeit in Deinem jetzigen Alter auch mal hatte, da mich die total beschi...nen Bremsen an meinen beiden 1955er- und 1956er-Quicklys ständig genervt haben.
Leider habe ich damals keine passenden Speichen dafür gefunden, so dass ich die beiden schlecht bremsenden Quicklys schließlich verkauft und mir eine nagelneue S2 gekauft habe, die gerade neu auf den Markt gekommen war.
Wenn Du die blaue Quickly mit den 26er-Reifen und den großen Bremstrommeln aus der S2 (oder S2-23 oder F-23) selber eingespeicht hast, kannst Du sicherlich Angaben darüber machen,
welche genaue Speichenlänge dafür erforderlich ist und
wo man die bekommen kann (Sonderanfertigung ?).
Und um welche Speichenart handelt es ich dann, um normale
Glattspeichen oder um
Eindickendspeichen (und welche Stärke/Dicke)?
Musstest Du die Löcher in der Felge aufbohren und wenn ja, auf welches Maß oder reichten die Originalbohrungen in der Felge aus für die Aufnahme der neuen, ggf. stärkeren Speichennippel (welches Gewindemaß und welchen Durchmesser haben die) ?
Ich würde mich freuen, wenn Du dazu einige Angaben machen könntest !
Vielleicht erfülle ich mir dann auch endlich die Idee von einer sehr gut bremsenden, einsitzigen "Normal-Quickly" mit 26er-Reifen, auch wenn es sie so (leider) nie von NSU gegeben hat.
Gruß - Jürgen
P.S.
Was hast Du eigentlich gemacht, damit die dickeren Steckachsen (12mm statt 10 mm) in die vorderen Schwinghebel und hinten durch den Rahmen passen, und was hast Du mit den unterschiedlichen/anderen Widerlagern für die Bremsankerplatten gemacht?