@: Freunde der Polizei-Quicklys
Und hier nun ein Bericht aus der "Rhein-Neckar-Zeitung" über ein Quickly-Treffen am 11. Juli 2009 beim Kleintierzüchterverein in Obergimpern und dem seinerzeitigen Vorsitzenden und Quickly-Fan Rudi Vasek. - In diesem Bericht wird auch etwas über die Polizei-Quickly des Neidensteiners Gerhard Gall berichtet mit einem entsprechenden Foto (s.u.).
Ich habe heute mit Gerhard Gall telefoniert und mir "grünes Licht" dafür geholt, hier über ihn und seine Polizei-Quickly zu berichten:
...............Quellenhinweis: Artikel mit Bild wird von der
RNZ zur Verfügung gestellt; Foto und Text von Oliver Schüle
Gerhard Gall berichtete mir am Telefon, dass er diese Polizei-Quickly 1971 in Stuttgart (im Zeitungsartikel wird irrtümlicherweise Karlsruhe angegeben) bei der dortigen Polizei im Rahmen einer öffentlichen Auktion ersteigert hat - glücklicherweise mit allen dazugehörigen Originalpapieren und dokumentiertem Lebenslauf - und er hat sie bis heute in ihrem seinerzeitigen Originalzustand belassen !
Lediglich einige Verschleißteile, wie Sattel, Mäntel/Schläuche, Handgriffe u.ä. wurden von ihm erneuert; ebenso wurden die verrosteten Speichen durch neue, verchromte ersetzt.
Der Lack ist tiefdunkelgrün und tatsächlich noch im Originalzustand, wie auch der originale NSU-Beinschutz. - An seiner Quickly befinden sich keinerlei Polizeibeschriftungen oder Polizei-Kokarden !
Das NSU-Emblem aus Alu auf dem vorderen Schutzblech hatte die Polizei entfernt und das Loch für dessen Befestigungsschraube verschlossen.
Wer sich diese definitiv originale badenwürttembergische Polizei-Quickly "live" anschauen möchte, kann das gerne tun, und zwar ab März 2013 im Rahmen einer Sonderausstellung durch das "
Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM" zum 60-jährigen Quickly-Geburtstag.
Für den Zeitraum dieser Ausstellung hat Gerhard Gall freundlicherweise seine Polizei-Quickly dem Sinsheimer Museum als Leihgabe zur Verfügung gestellt (Veranstaltungshinweise siehe nachfolgenden Flyer) !
.................................
.................................
..................Also, dort dann bitte möglichst viele Foto mit einzelnen Details machen und hier einstellen !
.
Gruß - Jürgen
.