Quickly restauriert, Fire it up mit Problemen
- Guido G
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Hallo zusammen,
nur ein kurzer Hinweis:
Das Thema läuft in einen anderen Beitrag parallel!
Guckst du hier:
http://www.nsu-quickly.de/phpbb2/viewto ... c&start=15
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Das Thema läuft in einen anderen Beitrag parallel!
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Gruß Guido G
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
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- Guido G
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Hallo zusammen,
naja, der andere Beitrag läuft leider ein bisschen auseinander.
So ich habe jetzt ne 58ziger und ne 60ziger Hauptdüse ausprobiert !
Und mit der 58ziger HD läuft sie am besten !
naja, der andere Beitrag läuft leider ein bisschen auseinander.
So ich habe jetzt ne 58ziger und ne 60ziger Hauptdüse ausprobiert !
Und mit der 58ziger HD läuft sie am besten !
Gruß Guido G
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- Guido G
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Hallo zusammen,
@Schneti,
naja, zufrieden ist relativ (hehehe alles ist relativ ), aber immerhin zieht sie jetzt mit 40 Sachen eine ansteigende Strasse hoch .... und das ist gut so !
@Schneti,
naja, zufrieden ist relativ (hehehe alles ist relativ ), aber immerhin zieht sie jetzt mit 40 Sachen eine ansteigende Strasse hoch .... und das ist gut so !
Gruß Guido G
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- Vielfahrer
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@ Guido G:
Mein heutiger erste "Ausritt" mit meiner Quickly S hat mich stark an deine Beschreibung am Anfang dieses Topics erinnert.
Da du ähnliches erlebt hast und einige Beiträge in diesem Forum schon geschrieben hast, hoffe ich, von dir einen guten Tip zu bekommen
Hab meine Quickly von vorne bis hinten überholt: komplett neue Dichtungen, Lager, Kolbenringe + Kolben usw.
Habe einen 9er Vergaser ohne Startvorrichtung!
Zündung hatte ich mit einer Messuhr und Blattlehre so gut es ging eingestellt, sofern man das gut nennen kann...
..und so ist es heute abgelaufen:
Motor ist nach 10 Versuchen angesprungen, jedoch bei Gaswegnahme sofort ausgegangen.
Nachdem ich ihn hab ein wenig laufen lassen, bin ich ein paar Meter gefahren und war überrascht, dass er doch auf Anhieb lief.
Der 1.Gang ging ein bisschen schwierig rein, neutral und 2. Gang war kein Problem.
Als ich jedoch im ersten Vollgas gegeben hab, hatte ich das Gefühl, dass der Motor nicht wirklich hochdreht, was natürlich an den neuen Lagern, Dichtungsringen und Kolbenringen liegen kann.
Hab dann in den 2. geschaltet und da kam fast gar nix.... ist dann langsam schneller geworden, aber sehr träge!
Plötzlich ist er immer langsamer geworden, hab dann in den 1. zurückgeschaltet, dann ist er mir abgesoffen.
Hab ihn ganz schwer anbekommen, mit Vollgas und in die Pedalen treten bin ich gerade noch nach Hause geeiert.... (Die Omas aus eurem Ort hätten mich überrannt)
Dann ging gar nichts mehr...
Zündkerze war voller Ruß und verdammt heiß, wie der ganze Motor.
Am Krümmer schwarze dicke Rußpunkte (lag vielleicht am 2-Takt Öl, was ich zum "Kolbeneinführen" benutzt hatte )
Benzinleitung war nur noch bis zum Filter gefüllt (bis zur Hälfte)....
Anspringen funktionierte gar nicht mehr, hab dann die Lust verloren..
Hoffentlich kein Kolbenstecker?!?
Kannst du mir ein paar Tips geben?
Danke schon mal!
Mein heutiger erste "Ausritt" mit meiner Quickly S hat mich stark an deine Beschreibung am Anfang dieses Topics erinnert.
Da du ähnliches erlebt hast und einige Beiträge in diesem Forum schon geschrieben hast, hoffe ich, von dir einen guten Tip zu bekommen
Hab meine Quickly von vorne bis hinten überholt: komplett neue Dichtungen, Lager, Kolbenringe + Kolben usw.
Habe einen 9er Vergaser ohne Startvorrichtung!
Zündung hatte ich mit einer Messuhr und Blattlehre so gut es ging eingestellt, sofern man das gut nennen kann...
..und so ist es heute abgelaufen:
Motor ist nach 10 Versuchen angesprungen, jedoch bei Gaswegnahme sofort ausgegangen.
Nachdem ich ihn hab ein wenig laufen lassen, bin ich ein paar Meter gefahren und war überrascht, dass er doch auf Anhieb lief.
Der 1.Gang ging ein bisschen schwierig rein, neutral und 2. Gang war kein Problem.
Als ich jedoch im ersten Vollgas gegeben hab, hatte ich das Gefühl, dass der Motor nicht wirklich hochdreht, was natürlich an den neuen Lagern, Dichtungsringen und Kolbenringen liegen kann.
Hab dann in den 2. geschaltet und da kam fast gar nix.... ist dann langsam schneller geworden, aber sehr träge!
Plötzlich ist er immer langsamer geworden, hab dann in den 1. zurückgeschaltet, dann ist er mir abgesoffen.
Hab ihn ganz schwer anbekommen, mit Vollgas und in die Pedalen treten bin ich gerade noch nach Hause geeiert.... (Die Omas aus eurem Ort hätten mich überrannt)
Dann ging gar nichts mehr...
Zündkerze war voller Ruß und verdammt heiß, wie der ganze Motor.
Am Krümmer schwarze dicke Rußpunkte (lag vielleicht am 2-Takt Öl, was ich zum "Kolbeneinführen" benutzt hatte )
Benzinleitung war nur noch bis zum Filter gefüllt (bis zur Hälfte)....
Anspringen funktionierte gar nicht mehr, hab dann die Lust verloren..
Hoffentlich kein Kolbenstecker?!?
Kannst du mir ein paar Tips geben?
Danke schon mal!
- Guido G
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Hallo Bumbes,
ich tippe mal auf die Einstellung der Zündung, wenn alle Dichtungen ok sind!
Hast du vielleicht die Möglichkeit es mit einer Stroboskoplampe zu kontrollieren? Wenn nicht die Einstellung nochmal kontrolllieren und ggf verschiedene Einstellungen ausprobieren !
ich tippe mal auf die Einstellung der Zündung, wenn alle Dichtungen ok sind!
Hast du vielleicht die Möglichkeit es mit einer Stroboskoplampe zu kontrollieren? Wenn nicht die Einstellung nochmal kontrolllieren und ggf verschiedene Einstellungen ausprobieren !
Gruß Guido G
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
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- Vielfahrer
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- Registriert: 19.07.2006, 21:32
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- Kontaktdaten:
Hi Guido G,
danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich eine Stroboskoplampe hätte, wie geh ich denn dann vor?!?
Mit der kann ich doch lediglich den Unterbrecher kontrollieren, oder?
Dann muss ich die Kiste ja erstmal wieder zum laufen bekommen.....
Ich versteh halt nicht, dass sie vorerst relativ gut gelaufen ist und sie mir dann abgesoffen ist....
danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich eine Stroboskoplampe hätte, wie geh ich denn dann vor?!?
Mit der kann ich doch lediglich den Unterbrecher kontrollieren, oder?
Dann muss ich die Kiste ja erstmal wieder zum laufen bekommen.....
Ich versteh halt nicht, dass sie vorerst relativ gut gelaufen ist und sie mir dann abgesoffen ist....
- Doppelkerz
- Quickly-Freak
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Hi Bumbes
Ich könnt ja mal in Eppstein bei dir vorbeischaun,denn von Rüsselsheim aus ist´s ja nur ein Katzensprung.
Ich bin öfters mal in Eppstein auf der Durchreise mit´m Fahrrad,wenn ich den Feldberg erklimme.
Dann komm ich eben mit´m Quickly vorbei.
Nur diese Woche wird das leider nix mehr.
PS. Wir haben in Rüsselsheim auch nen Quicklystammtisch.
Gruß Ralf
Ich könnt ja mal in Eppstein bei dir vorbeischaun,denn von Rüsselsheim aus ist´s ja nur ein Katzensprung.
Ich bin öfters mal in Eppstein auf der Durchreise mit´m Fahrrad,wenn ich den Feldberg erklimme.
Dann komm ich eben mit´m Quickly vorbei.
Nur diese Woche wird das leider nix mehr.
PS. Wir haben in Rüsselsheim auch nen Quicklystammtisch.
Gruß Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!
1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!
1 x Quickly N (Hannibal)
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- Vielfahrer
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Hi Ralf,
das Angebot nehm ich doch sehr gerne an!
Wir können ja mal Adressen und Telefonnummern austauschen, ich würde mich dann mal bei dir melden!
Ich werde nämlich erst nochmal den Motor abbauen und das Kabel durch die Schwinge ziehen, weiß noch nicht so genau, wann ich dazu komme..
Danke schonmal für das Angebot und das mit dem Quicklystammtisch hört sich auch sehr interessant an...
Gruß Matze
das Angebot nehm ich doch sehr gerne an!
Wir können ja mal Adressen und Telefonnummern austauschen, ich würde mich dann mal bei dir melden!
Ich werde nämlich erst nochmal den Motor abbauen und das Kabel durch die Schwinge ziehen, weiß noch nicht so genau, wann ich dazu komme..
Danke schonmal für das Angebot und das mit dem Quicklystammtisch hört sich auch sehr interessant an...
Gruß Matze