Recht einfach zu erklären:
Eine Quickly N war das erste motorrisierte Fahrzeug meines Vaters. 1994 wußten meine Geschwister und ich nicht was wir ihm zu Weihnachten schenken sollen. Es sollte persöhnlich sein, es sollte ihm Spaß machen, es sollte eine richtige Überraschung sein, ... In einer örtlichen Kleinanzeige haben wir zufällig das Angebot gesehen dass jemand einen "Berg Quickly Teile" verkauft. Es war alles zerlegt, manches doppelt, dafür manches nicht vorhanden oder falsch, alles ziemlich verrostet, wir hatten keine Ahnung von der Materie ... egal!
Wir haben zugeschlagen und haben unserem Vater einen Berg Rost unter den Weihnachtsbaum gelegt. Dazu gab es einen Gutschein dass wir ihm helfen die rostigen Teile wieder auf die Straße zu bringen (entweder zum Fahren oder zum Sperrmüll war glaub ich die Klausel)
Nach anfänglichem Zweifel war es definitiv das beste Geschenk das wir ihm je machten.
Aus den vorhandenen und einigen zusätlichen Teilen ist bis Ende 1995 eine fahrbare Quickly S entstanden.
Da die Teile die nicht paßten (z.B. Rahmen und Felgen einer S/2) nicht verbaut werden konnten war klar dass die auch irgendwann an die Reihe kommen. Der Virus hatte zugeschlagen