Hallo Forum.
Ich habe den Vergaser jetzt so eingestellt, wie er sein sollte (glaube ich)! Ist die Zahl auf der Düse kleiner als die, bei der der Motor extrem unruhig läuft? Die Nadel steht in Kerbe 3 von 4, und der Motor läuft sauber mit Halbgas oder etwas weniger.
Wenn ich im Leerlauf schnell von 0 auf 100 U/min beschleunige, wie im Video unten, braucht das Moped einen kurzen Moment, bevor es an Fahrt gewinnt. Ist das normal bei einem alten Vergaser, bei dem man nur die Nadel und die Hauptdüse einstellen kann?
Ich habe versucht, die Nadel in Kerbe 4 zu stellen, und da ist es etwas besser. Andererseits fährt das Viertakt-Moped dann mit Halbgas auf der Straße und sogar bergab mit Halbgas noch besser. Wie man am Ende des Videos sieht, beschleunigt es problemlos, wenn ich normal Gas gebe. Es rollt also normal und schießt nicht einfach so von 0 auf 100 U/min.
Was raten Sie mir, oder ist es normal, dass die Maschine das Gas nicht so schnell annimmt, wie ich im Video zu sehen ist, wenn ich den Griff drehe?
Video link:
https://youtube.com/shorts/DBUlxNDYWsM? ... HWUz9zb6wF
Vergasser gasabnahmen
Re: Vergasser gasabnahmen
Ich habe eine 1,7PS mit dem 12er Vergaser, die dreht ebenso schnell.
Alle anderen (1,35PS, davon eine auch mit 1/12/127 und eine mit 1/9/1) drehen wesentlich weniger bissig hoch, sondern langsamer.
Alle anderen (1,35PS, davon eine auch mit 1/12/127 und eine mit 1/9/1) drehen wesentlich weniger bissig hoch, sondern langsamer.
Re: Vergasser gasabnahmen
So in the video is it normal or what? I do not understand from what you write I asked if the thing in the video was normal….