Zylinder 1,7 PS
Zylinder 1,7 PS
Hallo, ich hab nun den 2.ten Zylinder auf der Quickly montiert, aber irgendwie scheinen die alten Zylinder in Verbindung mit irgendwelchen Kolben keine anständige Kompression zu haben.
Würde gerne jetzt den 1,7 PS Zylinder bestellen.
Welchen Zylinderkopf brauche ich?
Habe momentan den Startvergaser 1/9/22 drauf, glaube aber das ich einen 27er bräuchte.
Vielen Dank und schöne Grüße Frank
Würde gerne jetzt den 1,7 PS Zylinder bestellen.
Welchen Zylinderkopf brauche ich?
Habe momentan den Startvergaser 1/9/22 drauf, glaube aber das ich einen 27er bräuchte.
Vielen Dank und schöne Grüße Frank
Re: Zylinder 1,7 PS
Hello!
Ich wollte nochmals nachfragen, wenn ich mir das Parmakit Set kaufen würde, was bräuchte ich denn für einen Vergaser? Oder könnte ich den normalen Startvergaser fahren?
Danke und Gruß Frank
Ich wollte nochmals nachfragen, wenn ich mir das Parmakit Set kaufen würde, was bräuchte ich denn für einen Vergaser? Oder könnte ich den normalen Startvergaser fahren?
Danke und Gruß Frank
Hallo,
der Parmakit-Zylinder ist mit sämtlichen orig. Teilen (Zylinderkopf, Vergaser) vollständig kompatibel.
Die maximale Leistung erzielt man natürlich bei Verwendung des 1,7 PS Zylinderkopfs und des 1/12/ Vergasers - ist aber nicht zwingend.
der Parmakit-Zylinder ist mit sämtlichen orig. Teilen (Zylinderkopf, Vergaser) vollständig kompatibel.
Die maximale Leistung erzielt man natürlich bei Verwendung des 1,7 PS Zylinderkopfs und des 1/12/ Vergasers - ist aber nicht zwingend.
Vielen Dank für die Info!
Habe gelesen dass es in der Vergangenheit Probleme mit dem abdichten des Kopfes Probleme gab.
Hat sich das nun erledigt? Hab das nicht mehr verfolgt!
Grüße
Habe gelesen dass es in der Vergangenheit Probleme mit dem abdichten des Kopfes Probleme gab.
Hat sich das nun erledigt? Hab das nicht mehr verfolgt!
Grüße
Keine Ahnung, welche Probleme sollen das sein??
Ist uns nicht bekannt, der 1,7 PS Kopf wird genauso mit der Kopfdichtung abgedichtet wie der 1,3 er
Ist uns nicht bekannt, der 1,7 PS Kopf wird genauso mit der Kopfdichtung abgedichtet wie der 1,3 er
Okay, Danke!
Mit welcher Hauptdüse wird der 1/12/127 eigentlich bestückt? Mit 66?
Grüße
Mit welcher Hauptdüse wird der 1/12/127 eigentlich bestückt? Mit 66?
Grüße
Re: Cylinder 1.7 hp
66, but comes with a 64, they usually drive best with a nozzle from 60-66 trial and error
Eine Frage zum Verständnis: Es gibt im shop Zylinderset mit 1,7 PS und Zylinderkopf mit ebenso 1,7PS. Ich nehme an um die 1,7PS zu erreichen, muss man Beides verbauen zzgl. des 1/12/ Vergasers?
Einfach den 1,3 PS Zylinder gegen einen 1,7 PS Zylinder tauschen geht nicht. Der 1,7 PS Zylinder ist Kürzer (ca. 1mm), deshalb schaut der Kolben etwas höher aus dem Zylinder heraus. Die dafür entsprechenden, besser zugehörigen Zylinderköpfe hatten deshalb eine eingedrehte Quetschkannte, die auch etwa 1 mm tief ist. Ändert man den Zylinderkopf nicht, kann der Kolben an den Zylinderkopf anschlagen.... Die Folgen kann man sich selbst ausmalen.
Schaut euch einmal die ET-Listen der entsprechenden Motoren an!!!
Viel Erfolg
Heinz
Schaut euch einmal die ET-Listen der entsprechenden Motoren an!!!
Viel Erfolg
Heinz
Heinz P
Neuenhaus
(NSU-Quick 1951; Quickly N 1955; Quickly S 1957; Quickly TT/K 1961; Quickly S23 mit Eiertank 1964) Fremdprodukte: Suzuki GT 125 1975 und 1976, Hercules MK2/S 1977, Zündapp SuperCombinette 1961, REX am Riemen 50ccm aus 1953 -das reicht
Neuenhaus
(NSU-Quick 1951; Quickly N 1955; Quickly S 1957; Quickly TT/K 1961; Quickly S23 mit Eiertank 1964) Fremdprodukte: Suzuki GT 125 1975 und 1976, Hercules MK2/S 1977, Zündapp SuperCombinette 1961, REX am Riemen 50ccm aus 1953 -das reicht
-
- Quickly-Freak
Selbstverständlich kann man einen Zylinderkopf der 1,3PS Motoren auf einem 1,7PS Zylinder fahren.
Da passiert...gar nichts. Man hat nur nicht die volle Leistung.
Um die bärenstarken 1,7PS zu erreichen, braucht man...
- einen am Zylinderfuß um 1mm abgedrehten 1,7PS Zylinder
- einen um 1mm abgedrehten Zylinderdeckel mit 1mm Einstich - man kann einen 1,3PS Zylinderdeckel an der Drehmaschine umarbeiten
- einen passenden 12er Vergaser
- kein Isolierstück am Vergaser mit 9mm Bohrung verwenden
Bei Fragen gerne eine Nachricht senden
Bernd
Da passiert...gar nichts. Man hat nur nicht die volle Leistung.
Um die bärenstarken 1,7PS zu erreichen, braucht man...
- einen am Zylinderfuß um 1mm abgedrehten 1,7PS Zylinder
- einen um 1mm abgedrehten Zylinderdeckel mit 1mm Einstich - man kann einen 1,3PS Zylinderdeckel an der Drehmaschine umarbeiten
- einen passenden 12er Vergaser
- kein Isolierstück am Vergaser mit 9mm Bohrung verwenden
Bei Fragen gerne eine Nachricht senden
Bernd