Hallo Kurt, Heinz, Jochen,
der Motor, Vergaser und Auspuff sind neu. Diesen habe ich auch noch vor 3 Wochen sauber gemacht (ausgebrannt).
Auch den Vergaser habe ich zerlegt und gereinigt. Dabei konnte ich an der Nadel nichts feststellen. Außerdem wenn ich es recht weiß ist die Nadel nur für Halbgas und die Hauptdüse für Vollgas zuständig.
Ich habe mir jetzt einen Kondensator und eine Zündspule bestellt. Wenn die das sind werden sie eingebaut und wieder Probe gefahren.
Gruß Joachim
quickly zieht bei vollgas nicht
-
- Mitglied
Re: quickly zieht bei vollgas nicht
Hallo Joachim,
mal abwarten was Kondensator und Zündspule bringt...
Ich vermute diese aber nicht als Ursache, vor allem weil du schreibst das Moped läuft in der Ebene über 50 km/h.
Unter der Voraussetzung, wie die anderen Forenmitglieder auch schon geschrieben haben dass die Verschlechterung ohne Änderung eingetreten ist, fällt mir noch eine Ursache ein:
Dekompressionsventil undicht oder auch Kopfdichtung bei höherer Last undicht.
Ich hatte das Problem mit dem Deko-Ventil auch schon, war schwer herauszufinden. Ich hatte damals eindeutig die Ursache mit einem Quertausch des Zylinderkopfes verifiziert. Danach hab ich Deko-Ventil neu eingeschliffen und mit neuer Ventildichtung verbaut.
Gruß Jochen
mal abwarten was Kondensator und Zündspule bringt...
Ich vermute diese aber nicht als Ursache, vor allem weil du schreibst das Moped läuft in der Ebene über 50 km/h.
Unter der Voraussetzung, wie die anderen Forenmitglieder auch schon geschrieben haben dass die Verschlechterung ohne Änderung eingetreten ist, fällt mir noch eine Ursache ein:
Dekompressionsventil undicht oder auch Kopfdichtung bei höherer Last undicht.
Ich hatte das Problem mit dem Deko-Ventil auch schon, war schwer herauszufinden. Ich hatte damals eindeutig die Ursache mit einem Quertausch des Zylinderkopfes verifiziert. Danach hab ich Deko-Ventil neu eingeschliffen und mit neuer Ventildichtung verbaut.
Gruß Jochen
Quickly S Bj 1956
Agria Agriette 1000 Bj 1965
Agria Baby 1100 Bj 1963
Agria Agriette 1000 Bj 1965
Agria Baby 1100 Bj 1963
-
- Mitglied
So jetzt mal wieder einen Zwischenbericht.
Ich habe nun auch den Kondensator, die Zündspule, die Zündkerze und das Zündkabel getauscht. Leider wieder ohne Erfolg. Die Quickly springt auf die erste Pedalumdrehung sofort an. Sie zieht bis 3/4 Gas, bei Vollgas geht die Drehzahl runter.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich glaube, dass ich nun noch den Zylinderkopf tauschen werde.
Gruß Joachim
Ich habe nun auch den Kondensator, die Zündspule, die Zündkerze und das Zündkabel getauscht. Leider wieder ohne Erfolg. Die Quickly springt auf die erste Pedalumdrehung sofort an. Sie zieht bis 3/4 Gas, bei Vollgas geht die Drehzahl runter.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich glaube, dass ich nun noch den Zylinderkopf tauschen werde.
Gruß Joachim
Hallo Joachim
wenn bei Vollgas die Drehzahl absinkt liegt das nach meiner Meinung Kraftstoffmangel oder Luftüberschuss , hast Du vielleicht E10 nachgetankt .
Mach doch mal den Luftschlauch weg und verschließe 1/3 des Ansaudstutzen mit einem festen Klebeband . Probefahrt ohne Luftschlauch .
Gruß Kurt
wenn bei Vollgas die Drehzahl absinkt liegt das nach meiner Meinung Kraftstoffmangel oder Luftüberschuss , hast Du vielleicht E10 nachgetankt .
Mach doch mal den Luftschlauch weg und verschließe 1/3 des Ansaudstutzen mit einem festen Klebeband . Probefahrt ohne Luftschlauch .
Gruß Kurt