Gaszug/Gasschieber Probleme
Gaszug/Gasschieber Probleme
Hallo liebe Quickly Gemeinde,
ich bin absoluter Schrauber und Quickly Neuling und habe ein Problem, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Ich habe eine Quickly N, Bj1955
Ich wollte einen neuen Gaszug einbauen, aber der rutscht immer wieder heraus am Gasdrehgriff. Was übersehe ich hier vielleicht beim allgemeinen Einbau des Gaszuges? In den Gasschieber im Vergaser habe ich den eingehängt und da kommt das nächste Problem. Wenn der Gasschieber nach oben gezogen wird durch den Gaszug, dann bleibt der Gasschieber immer oben hängen und lässt sich nicht mehr nach oben und unten bewegen durch ziehen am Gaszug. Ist der defekt oder kann man das irgendwie beheben?
Ich hoffe man versteht was ich meine, auch wenn es schlecht formuliert ist.
Vielleicht kann mir ja jemand genau erklären wie ich den Gaszug einbauen muss.
LG
ich bin absoluter Schrauber und Quickly Neuling und habe ein Problem, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Ich habe eine Quickly N, Bj1955
Ich wollte einen neuen Gaszug einbauen, aber der rutscht immer wieder heraus am Gasdrehgriff. Was übersehe ich hier vielleicht beim allgemeinen Einbau des Gaszuges? In den Gasschieber im Vergaser habe ich den eingehängt und da kommt das nächste Problem. Wenn der Gasschieber nach oben gezogen wird durch den Gaszug, dann bleibt der Gasschieber immer oben hängen und lässt sich nicht mehr nach oben und unten bewegen durch ziehen am Gaszug. Ist der defekt oder kann man das irgendwie beheben?
Ich hoffe man versteht was ich meine, auch wenn es schlecht formuliert ist.
Vielleicht kann mir ja jemand genau erklären wie ich den Gaszug einbauen muss.
LG
Re: Gaszug/Gasschieber Probleme
Wenn der Nippel vom Gaszug in den Gasdrehgriff eingelegt ist, kann er eigentlich nicht mehr raus rutschen.
Das der Schieber nicht mehr schließt könnte eine fehlende Feder zwischen dem Gasschieber und dem Vergaserdeckel sein, oder der Gasgriff klemmt und dreht nicht frei.
Das der Schieber nicht mehr schließt könnte eine fehlende Feder zwischen dem Gasschieber und dem Vergaserdeckel sein, oder der Gasgriff klemmt und dreht nicht frei.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

-
- Quickly-Freak
Zum Gaszugwechsel hier eine NSU Kundendienst Mitteilung...

Bernd

Bernd
Danke für die Antworten.
Der Nippel des Gaszuges ist in den Gasdrehgriff eingelegt und zum Anfang hält der auch immer drin, aber nach kurzer Zeit wird er so nach oben wieder rausgedrückt. Der vergaser ist angebaut und ich hab das Gefühl dass da so die Spannung fehlt auf dem Gaszug und ich weiß nicht genau was ich da falsch mache.
Die Rahmennummer ist 123.XXX
und die Motornummer ist 131.XXX
Der Nippel des Gaszuges ist in den Gasdrehgriff eingelegt und zum Anfang hält der auch immer drin, aber nach kurzer Zeit wird er so nach oben wieder rausgedrückt. Der vergaser ist angebaut und ich hab das Gefühl dass da so die Spannung fehlt auf dem Gaszug und ich weiß nicht genau was ich da falsch mache.
Die Rahmennummer ist 123.XXX
und die Motornummer ist 131.XXX
Hallo Möve11
Der Gasschieber hat eine Führungsnase/ Stift im Vergaser ,wenn diese Nase abgenützt ist kann sich der Scieber verdrehen und klemmt
ist aber selten der Fall .Die Feder zwischen Schieber und Deckel ist wohl eingebaut ? .Auch könnte die Seele des Gaszuges zu lang sein .
kurt
Der Gasschieber hat eine Führungsnase/ Stift im Vergaser ,wenn diese Nase abgenützt ist kann sich der Scieber verdrehen und klemmt
ist aber selten der Fall .Die Feder zwischen Schieber und Deckel ist wohl eingebaut ? .Auch könnte die Seele des Gaszuges zu lang sein .
kurt
Hallo, ja die Feder ist eingebaut, das habe ich in meinem vorherigen Beitrag vergessen zu erwähnen.
Der Gasschieber geht auch nur sehr schwer aus dem Vergaser heraus, das soll ja auch nicht so sein oder? Ich habe ein Video gesehen wo der Gasschieber einfach herausgerutscht ist.
Ich habe einen zur Quickly passenden Gaszug aus dem Shop gekauft, der sollte doch eigentlich dann genau die richtige Länge habe oder nicht?
Der Gasschieber geht auch nur sehr schwer aus dem Vergaser heraus, das soll ja auch nicht so sein oder? Ich habe ein Video gesehen wo der Gasschieber einfach herausgerutscht ist.
Ich habe einen zur Quickly passenden Gaszug aus dem Shop gekauft, der sollte doch eigentlich dann genau die richtige Länge habe oder nicht?
Der Gasschieber darf auf keinen Fall schwer laufen. Da ist Dein Fehler.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk

Danke für den Hinweis, wie kann ich das denn beheben?
Nachschauen, ob
der Stift (Gehäuse) in der Nut des Schiebers läuft,
ob Schieber und Gehäuse sauber sind,
ob der Schieber zum Gehäuse gehört.
Hast Du einen Vergaser mit Startschieber?
Behindert dieser evtl. den Kolbenschieber?
der Stift (Gehäuse) in der Nut des Schiebers läuft,
ob Schieber und Gehäuse sauber sind,
ob der Schieber zum Gehäuse gehört.
Hast Du einen Vergaser mit Startschieber?
Behindert dieser evtl. den Kolbenschieber?