Hallo Quickly Experten,
Meine holländische Export S Bj 1960 hat einen Vergaser montiert, den ich hier noch nicht gesehen habe.
1/8/25
Ist einem bekannt ob er Orginal ist?
Vielen Dank im Voraus
Thomas
Vergaser Export Version
-
- Quickly-Freak
- Beiträge: 538
- Registriert: 14.03.2006, 07:54
- Wohnort: Garbsen bei Hannover
Re: Vergaser Export Version
Moin Thomas,
den 8er Vergaser gab es mit unterschiedlicher Düsenbestückung in Exportländern, wo z.B. die Höchstgeschwindigkeit auf 30km/h begrenzt war. Meist hatte der Zylinder auch eine eingegossene Hartmetallbuchse mit 8mm Bohrung, um Tuningmaßnahmen zu verhindern.
Bernd
den 8er Vergaser gab es mit unterschiedlicher Düsenbestückung in Exportländern, wo z.B. die Höchstgeschwindigkeit auf 30km/h begrenzt war. Meist hatte der Zylinder auch eine eingegossene Hartmetallbuchse mit 8mm Bohrung, um Tuningmaßnahmen zu verhindern.
Bernd
Re: Vergaser Export Version
Vielen Dank, was hat das mit dem langen Zwischen Stück zwischen Vergaser und Zylinder auf sich?
Hat ja auch nicht jede Quickly…
Aber gut zu wissen das es so passt
Welche Größe der Bohrung ist normal?
Gedrosselt dürfte sie eigentlich nicht sein , da das gelbe Schild auf dem vorderen Schutzblech für bis 50 km/h steht
Grüße Thomas
Hat ja auch nicht jede Quickly…
Aber gut zu wissen das es so passt
Welche Größe der Bohrung ist normal?
Gedrosselt dürfte sie eigentlich nicht sein , da das gelbe Schild auf dem vorderen Schutzblech für bis 50 km/h steht
Grüße Thomas
-
- Quickly-Freak
- Beiträge: 538
- Registriert: 14.03.2006, 07:54
- Wohnort: Garbsen bei Hannover
Re: Vergaser Export Version
Moin Thomas,
anbei zwei Bilder eines Export- Drosselzylinders.
Der "normale" Zylinder hat einen Einlaß von ca. 20x14mm...
Bernd
anbei zwei Bilder eines Export- Drosselzylinders.
Der "normale" Zylinder hat einen Einlaß von ca. 20x14mm...
Bernd
Re: Vergaser Export Version
Super, vielen Dank