Ja, schöööööööööööön, da freut sich das Zweitaktherz.
Habe nicht so die Schraubermöglichkeiten, aber ich werde schon eine Lösung für den Krümmeranschluß finden, danke für die Tipps. Ist 32mm Durchmesser das Innenmaßvom Krümmer und wenn der in die Kreidlertüte gesteckt wird welches Innenmaß hat die denn.
Hallo Otti
Ja die 32mm sind das Innenmaß für den Zündapp Krümmer und der Kreidler Zigarrenauspuff hat auch 32mm Innendurchmesser im Anschluss an den Krümmer.
Gruß Jürgen
Oben am Stutzen/ Krümmer empfehle ich eine Gelenkbolzenschelle Spannbereich 32 bis 35 mm aus Edelstahl.
Zwischen Stutzen und Zylinder sollte mit Kupferhohlringen sauber abgedichtet werden , bis kein Schmodder mehr rauskommt. Eventuell 2 oder gar 3 Hohlringe
einlegen bis nach dem festen eindrehen des Stutzens auf die richtige Winkelstellung genügend Flächenpressung vorhanden ist.
Hinten muss man noch ein Stück gebogenen Flachstahl einsetzen um die Kreidler Zigarre mit der 70er Schelle am orginalen Verschraubungspunkt zu befestigen.
Viel Spass beim nachbasteln !
Macht aber nur Sinn, wenn am Zylinder auch ein entsprechender Durchsatz
erreicht wird. Das bedeutet die Kanäle, Überströmer und der Vergaser müssen dazu passen.
Ohne dieses Paket würde sie wahrscheinlich sogar schlechter laufen.
Hallo Reiner, besser gehts nicht, super Infos und so schön und liebevoll zusammengestellt
Bei mir sind zur Zeit ja nur alle Kanäle angepasst und poliert und nicht erweitert, werde dann wohl mit der Auspuffmodifikation nicht experimentieren bevor ich den Motor komplett zerlegt und Verschleißteile ausgetauscht sind. Eventuell gehe ich auch einen anderen Weg mit dem Auspuff, wenn es soweit ist gebe ich Bescheid.
Ich würde mich noch dafür interessieren in wie fern du die Kanäle und Überströmer auf den Auspuff und den 15ener, bzw, 17ener Vergaser angepasst hast. Hast du die Überströmer konisch bis in die Zylinderlaufbahn ausgefräst und wenn ja wie denn ohne das die Chromschicht beschädigt wird ( Diamantschleifer?)
Hast du den Einlass und Auslass vergrößert und oder den Auslass höher gezogen...und wenn ja um wieviel Millimeter.
Sag mal Reiner, fährst du mit deinem "druckvollen" Motor die normale 3- Scheibenkupplung oder hast du die Feder mit einer U-Scheibe verstärkt, oder benutzt du sogar eine 5- Scheibenkupplung.
Passt die komplette 5- Scheibenkupplung "plug and play" in den 2 Gang- Motor.
weiß ich Bescheid, werde demnächst meinen Motor zerlegen und optimieren da werden dann bestimmt noch einige Fragen meinerseits auftreten. Denke aber auch, dass ich ganz gut vorbereitet bin in Bezug auf Infos und Teile, und das sehr hilfreiche Forum gibt es ja auch noch für Fragen auf die ich noch keine Antwort habe, wie z. B.
das Anzugsdrehmoment für das Polrad und das Neumaß und das Verschleißmaß des Kolben und wo man es bei der Quickly mißt ( unter den Kolbenringen? )