Die Buchsen der Schwinghebel der Gabel hab ich erneuert aber nun sollte ich noch die Lager vom Lenkkopf tauchen.
Was gibt es zu beachten und wie mach ich das am besten, beim Shopbetreiber gibt es das 42 Kugelpacket das ja für oben und unten reichen sollte oder was brauche ich noch
Hab zwar die Suche bemüht aber nix konkretes gefunden...
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.... nichts hält länger als ein Provisorium ....
Hallo Frank.
Es kommt darauf an , in welchem Zustand dein unterer und oberer Lenkungskonus und deine obere und untere Lagerschalen sind . Sollten die schon Verschleiß haben , solltest du die auch erneuern . Wenn Verschleiß da ist , nur die 5 mm Kugeln auszutauschen macht eigentlich wenig Sinn. Solltest du die Schalen und Konen erneuern , musst du die obere und untere Lenkungsschale im Lenkkopf mit einem passenden Dorn oder einem stabilen Rundholz nach oben und unten herausschlagen . Den Lenkungskonus am Schaftrohr der Gabel kannst du mit 2 Schraubenzieher herausdrücken.
Den neuen unteren Lenkungskonus musst du mit einem passenden Rohr in das Schaftrohr einschlagen , ebenfalls die beiden Lenkungsschalen im Rahmen. Aber du solltest unbedingt darauf achten , dass beim einschlagen die neuen Teile nicht beschädigt werden . Danach kannst du die neuen Kugeln mit Fett unten und oben einsetzen und alles wieder zusammenbauen .
Hallo Hartwig,
ich werde den Lenkkopf total zerlegen und mir die Teile anschauen. Die Konen für oben und unten sowie die Kugeln für die 2 Lager hab ich im Shop gefunden aber Lagerschalen finde ich keinen neuen.
Gibt es die im Kripplshop
Vielen Dank für deine Tipps zur Zerlegung
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Super vielen Dank, warum die Teile nicht gleich beim Rest der Gabel auftauchen versteh ich jetzt auch nicht aber egal, einmal alles neu nach vermutlich 66 Jahren kein Fehler....
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Hi, ich habe deinen Beitrag hier gelesen und wollte fragen ob du beim Zusammenbau die Hutmutter auf "Anschlag" schrauben konntest. Also zwischen dem Lenkerträger und der oberen Deckmutter liegt die bei dir an, oder ist ab ein Abstand dazwischen? Bei mir ist ein Abstand und der Lenkerträger ist somit nicht mit eingeklemmt.
Wie war/ ist das bei Dir? Gruß Andreas
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NSU Quickly S Bj 1956
Restauriert Januar bis (noch offen) 2022
Hi, mein Problem konnte ich lösen. Die Ursache war Rost im Gewinde der Mutter. Ich habe das gründlich gereinigt und gangbar gemacht. Nun ist alles perfekt.
Gruß Andreas
NSU Quickly S Bj 1956
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