mir ist mal wieder was zugelaufen. Eine 55er Quickly, welche über jahrzehnte als Werkstattdeko rumhing. Zum Glück wurde sie vor der Hängezeit eingeölt, das hat einiges gerettet. Neu lackiert wird nichts. Leider gilt das nicht für den Motor, der hat es hinter sich (kompletter Kurbeltrieb festgerostet, Gehäuse gebrochen usw.) Einzig die Getriebeteile sind noch soweit in Ordnung. Es wurden leider auch im Laufe der Zeit mehrere Teile abgebaut, da muss ich ein wenig suchen. Im Tank hat ein Vogel genistet, scheinbar ein Specht...zumindest hat er ein paar Löcher, mal sehen ob ich die dicht bekomme.
Alles in einem: Ein ziemliches Projekt, aber ich habe Spaß dran. Vor allem macht sich die 55er N ziemlich gut neben meiner 66er F.
Nun ja, nun erstmal Bilder:
Fundzustand:

Motor zerlegt:

Reinigung:

Es wird, auch wenn es lange dauern wird. Zumindest befindet sie sich in guter Gesellschaft

Ein Ersatzmotor ist bereits im Zulauf, die meisten Fehlteile werden nach und nach beim Herrn Krippl gekauft. Einige Teile werden allerdings gebraucht besorgt werden, da Neuteile an diesem Moped etwas "befremdlich" aussehen würden

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Wolle