Ich habe mir vor ein paar Jahren, im Alter von 13, vom ersten Geld eine Quickly S gekauft die ich über die Jahre vom verdienten Geld neu aufgebaut habe. Jetzt bin ich 17 und die Quickly ist nun endlich fertig.
Aber mit dem ersten Motorstartversuch kamen auch die Probleme... Der 1/9/1 Vergaser war dermaßen Verbastelt dass ich den nun erstmal komplett revidiert habe was zur Folge hatte dass die Quickly jetzt auch endlich ansprang

Dann Probierte ich das Licht aus, und ab da fängt auch mein Problem an... bei ausgeschaltetem Licht zieht die Quickly zwar keine Wurst vom Teller aber fahren ist möglich. Sobald man jedoch das Licht einschaltet läuft die Quickly zwar sauber im Standgas aber beim Gasgeben örgelt meine kleine Zicke nur rum und haut ab und zu Fehlzündungen raus. Hat jemand eine Ahnung ob das einfach mit einer evtl. kaputten Kerze Zusammenhängen könnte, oder vielleicht der Zündzeitpunkt falsch eingestellt ist? Könnte auch die Zündspule oder der Kondensator im Argen sein?
Die Quickly raucht ganz ordentlich hinten raus also zu mager läuft sie sicherlich nicht, eher etwas fetter deswegen dachte ich dass vielleicht der Funken der Kerze irgendwie zu schwach ist und "ausgepustet" wird, desshalb die Fehlzündungen?
Für mein Gefühl was aber auch der Motor nach meiner kurzen Probefahrt sehr warm, den Vergaser konnte man kaum anfassen und man hat auch Benzin verdunsten hören ( leichtes blubbern im Gaser und blasen im Benzinschlauch ).
Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hat an was es liegen könnte und mir einfach mal seine Meinung dazu sagt.
Grüße vom Bodensee
Flo