Auch dieses Problem hat sich durch Einsatz eines NGK-Kerzenstecker erledigt, aus dem anderen muß sich wohl eine Art Kuststoff verflüssigt haben und war über die Kerze gelaufen/ geschmolzen...
------------------------------------------------------------------------
.... nichts hält länger als ein Provisorium ....
Hallo Frank,
mir ist aufgefallen, dass deine Kerze eine vorgeschobene Isolationsspitze hat, das ist bei der Bezeichnung NGK BP das P, ich verwende NGK B 7 HS, die hat etwas höheren Wärmewert und ohne „P“ schaut sie unten am Gewinde nicht soweit raus in den Brennraum. Ob das die Ursache ist, kann ich aber nicht sagen. Versuchs mal,
Gruß, Evert.
Hallo Frank,
nimm eine ohne "P" , als NKG B7 HS.
Mir ist nochwas anderes aufgefallen, auf dem Zylinderkopf schauen die Stehbolzen zu wenig über die M7 Mutter raus, das gibt ein Problem mit der Festigkeit, die Stehbolzen sollten 3 - 5 mm rausschauen, sonst reduziert sich die Vorspannkraft. Hat natürlich nichts mit der Kerze zu tun, kann aber Festigkeitsprobleme auf Dauer machen. Woran das liegt, kann man nicht erkennen.
Viel Erfolg,
Gruß, Evert.
Hallo Frank,
Das Nachziehen bringt nichts. Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier im Forum darüber geschrieben, such mal, ich habe es noch nicht gefunden. Die Stehbolzen sind zuweit eingeschraubt, oder zu kurz, oder hast Du mehrere Scheiben unterlegt, ob die Stehbolzen beidseitig gleiche Gewindelänge haben etc. , kann ich eben nicht beantworten, kam aber glaube ich auch in dem Thread vor. Ich such auch mal, vielleicht findet auch jemand anderer den Thread.
Probier einfach die andere Kerze, viel Erfolg,
Evert.
Hallo Frank,
die Kerze mit der langen Elektrode ist definitiv falsch.
Ich könnte mir vorstellen, dass durch die tiefere Funkenlage und damit verändertem Verbrennungsablauf der Kopf zu heiss wird und damit das Schmelzproblem am Stecker verursacht.
Ist aber auch nur eine Vermutung, du solltest sie auf jeden Fall ersetzen. Ich fahre Bosch W3AC im Parmakit. Standardzylinder W4AC.
Gruss, Gerd
ja ihr habt recht die NKG B7 HS ist ca 1-1,5mm flacher/kürzer an der Elektrode als die NGK Bp6H S , werd jetzt gleich zur Testfahrt starten, der Motor braucht endlich Kilometer, damit er mal frei wird....
------------------------------------------------------------------------
.... nichts hält länger als ein Provisorium ....