ich bin der Markus aus dem Süden des Landes. Zwischen Stuttgart und Ulm, also am Rande der Schwäbischen Alb ist mein Standort.
Jetzt war es endlich soweit und ich habe mit einen langersehnten Wunsch erfüllt: Ein Quickly

In früher Jugend habe ich schon mal so ein Teil ein paar Jahre gefahren. Als dann der Autoführerschein in der Tasche war, war das Quickly uninteressant – einst für 25 Mark gekauft und dann für 25 Mark verkauft. Leider
Jetzt habe ich mir wieder eins zugelegt – leider reichten dafür keine 25 Mark mehr. Es ist ein Quickly L aus 1958, also gleiches Baujahr wie meinereins

Der Motor läuft, die 3 Gänge schalten und Patina hat es auch reichlich. Es so zu lassen ist zwar optisch grenzwertig, ich werde es aber zumindest vorerst nicht lackieren. Der Sattel muss neu, denn das Untergestell ist auch verschlissen und wurde wohl schon mehrfach geschweißt. Ein neuer wurde schon bestellt. Die Züge müssen auch neu – wobei ich jetzt schon Ehrfurcht vorm Austausch der Schaltzüge habe. Dann neue Weißwandreifen und einige Kleinteile. Und natürlich die Bremsen – die Beläge sind wohl verglast – also neu.
Ansonsten will ich das Quickly erstmal wieder auf die Straße bringen.
Gruß Markus