Kein Zündfunke bei Der Quickly S 2 Gang

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
mkmetall
Mitglied

Kein Zündfunke bei Der Quickly S 2 Gang

Beitrag von mkmetall »

Ich habe ein Problem mit der Quickly S 2 Gang. Ich habe kein Zündfunke ich musste mal das Zündkabel wieder an der Zündspule anlöten. Da war um die Zündspule so was änliches wie isolierband. Jetzt habe ich nichts mer rangemacht und jetzt habe ich keinen Zündfunken mehr. Was Kann man machen Um das Problem zu beseitigen?
Gruß Markus
Hanson
Quickly-Freak

Re: Kein Zündfunke bei Der Quickly S 2 Gang

Beitrag von Hanson »

Hallo Markus,
wohlwollend nehme ich zur Kenntnis, daß du dich an Groß-und Kleinschreibung erinnerst, Punkte setzt und Fragezeichen benutzt. Das ist schon alles sehr viel besser zu verstehen....
Dennoch...geht aus deinem Bericht nicht hervor ob das gelöste Zündkabel jetzt wieder ordentlich verlötet wurde, und ob vorher der Motor bis zum lösen des Kabels ordentlich lief.
Das "Isolierband" gehört dorthin, und sollte auch nicht unnötig beschädigt werden. Mit zuviel Löthitze kann man so eine Zündspule durchaus ruinieren. Wenn du angefangen hast die Isolierung abzupulen, muß man davon ausgehen das du nicht die notwendige Sachkenntnis gehabt hast, also vorher hättest fragen sollen, und nicht erst wenn die Katze in den Brunnen gefallen ist.
Ohne nähere Beschreibung was jetzt in welcher Reihenfolge passiert ist, muß man davon ausgehen das die Spule für die Tonne ist.
Gruß Werner
Hanson
Quickly-Freak

Beitrag von Hanson »

Millimeterklaus hat geschrieben: Oft wird aber auch ein Fehler beim Zusammenbau des Kontaktgebers
Hallo Markus,
du solltest aufhören nach dem Ding zu suchen. Es kann eigentlich nicht sein, daß es einen Fehler gibt den ich nicht schon gemacht hätte, schongarnicht wenn er oft gemacht wird. Wenn das doch so ist will ich diesen Fehler sofort machen...wenn ich nur diesen "Kontaktgeber" finden könnte....Klär mich jetzt auf, bitte, MMklaus..
:?
Werner
Doppelkerz
Quickly-Freak

Beitrag von Doppelkerz »

Köstlich Klaus

Du machst mal wieder den Erklärbär.
Habe selten so gelacht :mrgreen:

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Hanson
Quickly-Freak

Beitrag von Hanson »

Ja, ja,
lach nur Ralf... :evil: :evil: . Jetzt weiß ich wenigstens das das Moped einen Elektromotor hat, und warum das Ding immer rückwärts fährt. Die Unkenntniss von besagtem Bauteil ist wohl darin zu suchen, daß ich verschlissene Unterbrecherkontakte immer komplett entsorge und durch neue ersetze. Die einzelnen Komponenten kann ich ab heute, dank MMklaus auch benennen. Es gibt also Kontaktnehmer und Kontaktgeber. Beide unterbrechen von Zeit zu Zeit das geben und nehmen, wie das eben so ist im (Lichtmaschinen)leben. Weil der Kontaktgeber auf der Kontaktgebergrundplatte nicht explizit mit einem Pfeil gekennzeichnet wurde, gehe ich davon aus, daß das ganze Gedöns auf der KGGrundplatte samt KGGrundplatte, aber ohne Kontaktnehmer, in seiner Gesamtheit Kontaktgeber genannt wird. Wenn das so ist, habe ich was dazugelernt. Dafür ein Dankeschön an MMklaus, der sich nie zu Schade ist scheinbare Banalitäten in wunderbarer Weise zu erklären. :D
Gruß Werner
P.S.: Vorsichtshalber für ganz unerfahrene Leser: Das Moped hat natürlich keinen Elektromotor, und die Rückwärtsfahrt war nur subjektiv von mir empfunden, weil ich falsch rum drauf saß...
Doppelkerz
Quickly-Freak

Beitrag von Doppelkerz »

Moin Werner

Ich weiss zwar nicht,ob es mit dem Quickly funktioniert.
Aber wenn man ein Hercules Mofa rückwärts anschiebt,dann läuft der Motor ebenfalls falsch herum.Zwar nicht hundert prozentig,aber zum Wetten oder um jemanden zu ärgern,der dann rückwärts damit losfährt und sich gnadenlos auf die Fresse legt :mrgreen: ,das funktioniert!
Dass kenne ich noch aus früheren Schulhoftagen als die Jugend die was auf sich hielt noch mit dem Moped oder Kleinkraftrad zur Schule kam,und nicht so weichgespült wie heute mit dem Elterntaxi. :wink:

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
webmaster
Site Admin

Beitrag von webmaster »

Stimmt!
Rückwärtsfahren ist definitiv möglich, wenn man die Quickly rückwärts anschiebt :D
Antworten