Hallo Klaus, hallo Werner,
danke für eure Beiträge und den interessanten Ausführungen.
Da Du die Flächen ja nun doch selbst geschlichtet hast, verstehe ich diese Frage gar nicht mehr!
...schließlich weiß niemand besser als Du selbst, wie viel Material mit Hilfe der Flachbett von Deinen Dichtflächen abgetragen wurde.
Du beschreibst in deinen Schilderungen doch selbst, wie ungenau die Fertigung war. Selbst wenn ich weiß was ich geplant habe, lässt dies doch nicht auf die ursprünglichen Soll-Maße zurückschließen?! Deshalb ist es doch ein logischer Schritt nach den eigentlichen Soll-Maßen zu fragen und den Motor dann nach diesen Vorgaben aufzubauen.
Soll ich jetzt den Motor irgenwie zusammenwürfeln, da bekannt ist, die Serienstreuung sei hoch und andere Komponenten tragen sowieso mehr zur Leistungsstreuung bei?! Das macht für mich wenig Sinn.
Den Vergaserflasch gibt es hier bei Krippl nach meiner Kenntnis nur in der offenen Ausführung. Meine TT wurde jedoch mit der 9mm-Variante ausgeliefert.
Deshalb werde ich das Teil auch nachfertigen. Dabei wird nicht handwerklich vorgegangen, sondern auf einem modernen CNC-Bearbeitungszentrum gefertigt. Und zwar so, dass die Dichtungen und die Bohrungen durch hohe Genauigkeit eben keinen zufälligen Einfluss mehr auf die Leistungsentfaltung haben. Ein Motoraufbau nach besten Gewissen eben und ohne Kompromisse einzugehen. Die Ergebnisse zeige ich hier zu einem späteren Zeitpunkt sehr gerne.
Über Sinn brauchen wir an der Stelle natürlich nicht zu reden...
Das ist eben Hobby und Leidenschaft zugleich, fern ab jeder Vernunft, Sinn und Wirtschaftlichkeit.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Beste Grüße,
Sven