ich bin gerade dabei die Räder einer N23 Bj 1966 einzuspeichen.
Frage an Euch:
1. Sind die Maße der seitlichen Felgenversetzung bei der N23 die gleichen wie bei der 26 Zoll ? Bzw. kennt jemand die genauen Maße ?
2. Werden diese Maße nur durchs Einspeichen erreicht oder wird ein Teil auch über diese Abstandshülsen realisiert ?
3. Muss man beim Einspeichen die Speichen hinterziehen ? Sprich auf der Seite mit den langen Speichen wird jede Speiche ja drei mal gekreuzt. In vielen Internetanleitungen lese ich nun, dass eine Speiche die gegenläufige Speiche zweimal VOR und dann einmal DAHINTER kreuzt. Bei allen Fahrrädern ist das auch so (zumindest bei den 6 in meiner Garage ). Habt ihr das auch so gemacht ???
Hallo Mike,
beim Zentrieren spanne ich immer alles mit ein was auch nachher beim Einbau dazu kommt. Also alle Arten von Distanzstücken und auch den Tachoantrieb. Somit ist immer sichergestellt, dass das Rad nachher auch mittig sitzt.
Wie eingespeicht wird, ist bei Fahrrädern, Mopeds und Motorräder schon mal unterschiedlich. Der einfachste Weg ist, wenn du dich einfach am Original orientierst. Das geht am einfachsten anhand eines unrestaurierten Rades oder einfach vor der Demontage ein paar Fotos des Rades machen.
Gruß Guido G
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
das ist eine gute Idee.
Das heisst am Vorderrad gebe ich die Tachoschnecke mit dazu und am Hinterrad die 10mm Distanzhülse. Das ganze komplett montiert inkl. Kettenritzel, Bremsankerplatten etc.
Dann müsste es passen !
Am unrestaurierten Rad konnte ich mich leider nicht orientieren, das war total verbastelt.
Guter Tip von Dir, ich gebe das mal alles so zum Zenrieren !
Hallo an alle,
Wie werden die Räder denn nun eingespeicht, gibt es einen seitlichen Versatz oder nicht? Habe nicht die Möglichkeit um es bei meiner Quickly zu erforschen, denn es ist momentan ein grosser Teilehaufen!