1/12/127 mit passendem Bowdenzug: Bei Vollgas aus... ;-)

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
KwikKwik
Mitglied

1/12/127 mit passendem Bowdenzug: Bei Vollgas aus... ;-)

Beitrag von KwikKwik »

Hallo!

ich habe an meine Quickly einen nagelneuen Startvergaser des Typs 1/12/127 montiert und mit dem dazu passenden Bowdenzug aus dem Shop versehen. Den Luftschieberdeckel auf der linken Rahmenseite habe ich gelassen wie er war, da mir die Optik besser gefällt. Ebenso ist der dazu passende Luftfilter verbaut. Der Motor sprang sofort an und drehte fast mit Vollgas, also nochmal den Drehgriff demontiert und so lange gepfriemelt, bis der Schieber in Nullstellung unten war. Nun war das Standgas OK und los ging es zur Testfahrt. Sofort fiel mir auf, dass das Moped deutlich besser aus dem Stand loszog als vorher, allerdings nur bis 30 km/h. Bei mehr Gas über den Griff war Ende mit Vortrieb. Im Stand geht der Motor bei Griffdrehung über Halbgas hinaus aus.
Jetzt geht die Lösungssuche los. Soll ich die Nadel im Vergaser tiefer hängen? Eine andere Düse probieren? Kann man den Luftschieberdeckel samt passenden Filter problemlos so weiter fahren oder macht der in Verbindung mit dem 1/12/127 Probleme?

Danke,
Gruß, Jens
Martinhead
Quickly-Freak
Re: 1/12/127 mit passendem Bowdenzug: Bei Vollgas aus... ;-)

Beitrag von Martinhead »

Das mit dem Schieber und dem Filter ist kein Problem, nur muss er Schieber offen bleiben!
Wenn dieser offen ist, schätze ich, dass die Düse zu groß ist. Die Nadel ist nur fürs fein tuning, erstmal sollte sie mit der richtigen Düse sicher laufen.
Welche HD hast du verbaut?
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
KwikKwik
Mitglied

Beitrag von KwikKwik »

es ist eine 64er HD dabei gewesen, und die ist auch drin. Also eine 62er oder 60er Düse probieren.
Guido G
Quickly-Freak

Beitrag von Guido G »

Hallo KwikKwik,
an meinen verschiedenen Quicklys mit 12er Vergaser fahre ich mit HD zwischen 58 und 62. Und alle haben annähernd das gleiche Kerzengesicht.
Die 64 und 66 konnte ich ganz schnell ausschließen!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Martinhead
Quickly-Freak

Beitrag von Martinhead »

Ich kenne jemanden, der fährt eine S mit 12er Vergaser und 56er Düse! Die Läuft spitze! Mein Schwiegervater fährt eine 60er Düse im 12er Vergaser, nur meine F hat die 64er Düse drin, vielleicht auch eine 62, da bin ich mir gerade nicht so sicher. Sie läuft prima damit, die Größe ist jetzt egal :D
Probier es aus, hoffe du hast die Größen da ...
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
schleefbotz
Mitglied

Beitrag von schleefbotz »

Hallo Jens,
ich möchte nur nachfragen, welchen Gaszug du verwendet hast.
Ich fahre eine 56er Quickly N, demnächst mit 1,7 PS Zylinder und 1/12/127er Vergaser.

Vielen Dank.
Beste Grüße
Markus
KwikKwik
Mitglied

Beitrag von KwikKwik »

ich habe den hier aus dem Shop: "N, S mit Startvergaser"
schleefbotz
Mitglied

Beitrag von schleefbotz »

Vielen Dank!
Effchen
Quickly-Freak

Beitrag von Effchen »

Hallo,
der Luftfilter und der drehbare Deckel mit der Hülse zur Querschnittsreduzierung des Lufteinlasses ist das eine - so lange der Schieber "offen" ist, wird das funktionieren.
Kritisch könnte sein, das zu diesem "alten" Luftfilter eine Befestigung gehört, bei der sich eine M3er Schraube an einem "dreieckigen" Befestigungsblech abstützt, das im engsten Querschnitt sitzt.
Ich könnte mir vorstellen, das ohne dieses "Dreieck" die Hauptdüse passend funktioniert.

Beste Grüße
Dieter
KwikKwik
Mitglied

Beitrag von KwikKwik »

auch ein Tipp. Ich werde mal testen. Danke.
Antworten