Quickly TT/TTK Farben

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Quickly1993
Mitglied

Quickly TT/TTK Farben

Beitrag von Quickly1993 »

Hallo, allerseits.
Bin gerade dabei eine TTK wieder auferstehen zu lassen, nach der erfolgreichen Motor-Revision (Testfahrt geglückt :D ) wollte ich mich nun daran machen das gute Stück lackieren zu lassen. Mein Tank ist leider vom Vorbesitzer schwarz lackiert worden. Die Hauptfarben (Alfarot/Cremeweiß) sind mir bekannt, nur auf den Bildern im Internet sieht es so aus wie wenn um das Cremeweiß am Tank eine weitere Farbe als Linierung ist. Nur sehe ich leider nicht welche Farbe das ist (Gold oder schwarz??)
Kann mir da jemand was genaueres sagen, evtl einen passenden Farbton?
Desweiteren suche ich noch nach dem Motorabdeckblech und einem passenden Kettenkasten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammlung erweitert: 2x Quickly S2, Quickly TT/K, Quickly N, 2x Quickly 51ZT und Quickly L
Für größere Ausflüge: Nsu 301T, DKW RT 200/2, Victoria Kr26 Aero (zum Ankucken: 2x Nsu Quick)
Zugeschlagen! Quick 50 *_* :mrgreen:
Guido G
Quickly-Freak
Re: Quickly TT/TTK Farben

Beitrag von Guido G »

Hallo Quickly1993,
der Tank hat zusätzlich eine schwarze Linierung zwischen den beiden Farben (rot/weiß).
Motorabdeckblech und einem passenden Kettenkasten gibt es hier im Shop für stolze 315 Euro zusammen.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
6999hp
Quickly-Freak

Beitrag von 6999hp »

Hallo Quickly 1993,
1. viel Erfolg beim Restaurieren
2. viel Erfolg beim Teilefinden

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man für die TTK nur sehr sehr selten brauchbare Teile findet. Der Kettenkasten von einer tt ist schon anders und müsste, damit er passt, umgebaut werden...
Hinsichtlich der Farbgebung schließe ich mich meinem Vorredner an..
NUR die Farbabgrenzungen am Tank war durch schwarze Linierung abgesetzt.

Eine Frage: ist deine Lenk- und Lampenverkleidung vollständig? ich such noch immer nach einem Bild vom Lichtschalter innen, da auch dieser eine besondere Bauart hat.

Solltes du dieses Bauteil in ein Bild verwandeln und zusenden können, wäre ich dir dankbar.

Viel Spaß

Heinz
Heinz P
Neuenhaus

(NSU-Quick 1951; Quickly N 1955; Quickly S 1957; Quickly TT/K 1961; Quickly S23 mit Eiertank 1964) Fremdprodukte: Suzuki GT 125 1975 und 1976, Hercules MK2/S 1977, Zündapp SuperCombinette 1961, REX am Riemen 50ccm aus 1953 -das reicht
Quickly1993
Mitglied

Die Lampenverkleidung habe ich tatsächlich noch original, wurde von mir aber aufgrund des alters und dem "zustand" des Kunststoffs mit glasfaser verstärkt (innen). Ein Bild des Schalters kann ich ihnen gerne machen.
Die Teilefindung ist mittlerweile bis auf die zwei besagten Teile abgeschlossen... Es fehlten noch mehr Teile (Hauptständer, Auspuffhülle, Schalt-/Gasarmaturen), diese konnte ich allerdings für Insgesamt 50 Euro ergattern :)
Motorblech und Kettenschutzblech werden wohl vorerst weg bleiben und ich warte darauf bis diese mal in ebay sind notfalls werden sie halt doch noch hier im shop gekauft. Diese Teile lassen sich ja im Nachhinein immer noch leicht neu lackieren und hinzufügen. Man muss nur warten können. Kann ja derweil mich anderen Projekten widmen, eine NSU Quick (Brandschaden) steht bald an und eine S2 will auch komplettiert werden.
Aber wenigstens weiß ich jetzt dass der Zierstreifen schwarz war:) kann mir jemand zufällig noch sagen wie breit der Streifen war??
Sammlung erweitert: 2x Quickly S2, Quickly TT/K, Quickly N, 2x Quickly 51ZT und Quickly L
Für größere Ausflüge: Nsu 301T, DKW RT 200/2, Victoria Kr26 Aero (zum Ankucken: 2x Nsu Quick)
Quickly1993
Mitglied

Hallo Leute:)
Die quickly ist nun beim Lackierer. Allerdings kann er mit dem Farbcode des Cremeweiß (DA 433 oder NI 002 Standard) nicht viel anfangen. Da es diese Farben leider nicht in seiner Farben-Bibliothek gibt. Da ich leider auch augenscheinlich noch nie eine TTK gesehen habe, weiß ich leider auch nicht welcher Farbton in etwa hinkönnte. Kennt jemand eine ähnliche Farben?
Danke schonmal für die Hilfe
Antworten