Fragen zu Quickly "N" Bj.54

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Ferdi
Quickly-Freak

Fragen zu Quickly "N" Bj.54

Beitrag von Ferdi »

Hallo Quicklyfreunde, hier mal wieder 2 Fragen zum Thema Quickly.
Habe eine Quickly erstanden, die wohlbehalten 30 Jahre, in Decken verpackt im Heizungskeller gestanden hat. Viel Arbeit gab es nicht.
Die Quickly hat den langen Sattel ( Bananensattel)Bild Wo bekommt man noch Ersatzdecken mit NSU Logo?
Eine Frage zur Tankfarbe. Bisher war ich der Meinung, dass es diese farbe original nicht gab.Bild Kaffeebrau, jedoch habe ich mittlerweile 3 Tanks in dieser Farbe gesehen. Wer weiss da wasß
Bild

Liebe Grüsse

Ferdi
fritz1
Vielfahrer

Re: Fragen zu Quickly "N" Bj.54

Beitrag von fritz1 »

hallo ferdi,
erstmal herzlichen glückwnsch zu diesem fund. das schätzchen scheint ja in einem tollen zustand zu sein!
der sattel ist von der ersten generation, sehr bequem und schwer zu bekommen...
ich habe letztes jahr noch einen für meine 54-er bei nsu-motzke ergattert. vielleicht hast du ja glück, und er hat noch einen. kostet so um die 90 euro.
grüsse
fritz1
Ferdi
Quickly-Freak

Beitrag von Ferdi »

hallo Fritz, vielen Dank für deine Anwort. Habe bei Motzke noch nie gekauft. Hab mal kurz auf die seite geschaut aber nix gefunden. Sehr unübersichtlich. ?!?!
fritz1
Vielfahrer

Beitrag von fritz1 »

hallo ferdi,
motzke ist sehr oldschool! sein web-shop ist eher ein zugeständnis an die modernen zeiten. er hat viel mehr teile als auf seiner web-page. wenn man etwas braucht, daß man dort nicht findet ruft man an und fragt, ob er das betreffende teil hat. meistens hat er es.
deinen sattel findest du nicht auf seiner seite. ich hatte damals angerufen und nachgefragt.
probiers einfach mal,
viel glück
fritz
Ferdi
Quickly-Freak

Beitrag von Ferdi »

Hallo Fritz, habe ich gemacht. Die Satteldecke soll ab Ende Januar wieder erhältlich sein!
LG.

Ferdi
fritz1
Vielfahrer

Beitrag von fritz1 »

hallo ferdi
freut mich, daß ich weterhelfen konnte.
ps. tankfarbe: wenn ich mir den quicklyschriftzug auf dem tank betrachte habe ich den eindruck, daß das zumindest nicht oiginal 1954 ist. der war nämlich zweifarbig. weiß-rot. andererseits ist es ein originaltank, einfüllstutzen rechts. vielleicht wurde er später umlackiert? sind die risse im lack vielleicht ein hinweis darauf? anyway, teil der geschichte deiner quickly.
meine z.b. wurde später mit den quickly-s seitenteilen der schutzbleche ausgestattet. auch nicht schlecht ...
fritz
Antworten