Hallo Leute,
Mein Vater hat schon ewig und drei Tage ne Quickly mit 25"-Rädern rumliegen. Eigentlich nur der Rahmen mit Gabel und eben den Rädern.
Nun fiel ihm ein Prospekt in die Hände, der das Rätsel um diese komische Zwischengröße lösen soll. Darin ist diese Quickly und die TT.
Im Prospekt wird die Quickly S/2 angepriesen mit 25er Bereifung und starkem 2PS Dreigangmotor. Deutsches Prospekt, also wohl Inlandsmodell.
Eigentlich dachten wir alle Modelle aus D zu kennen. Aber von 2PS haben wir noch nix gehört. War das großzügig gerundet oder wie wurden die 2,0PS erzielt? Technische Daten oder ein ET-Katalog für das Quickly haben wir noch nie gesehen.
Und warum die 25er Bereifung, die S/2 mit 26-Zöllern ist ansonsten doch augenscheinlich nahezu identisch?
Weiß hier jemand mehr?
Danke und Grüße,
Kai
Quickly mit 2ps und 25"-Rädern?
-
- Quickly-Freak
Re: Quickly mit 2ps und 25"-Rädern?
Hallo,
Die S 2 wurde mit 2 Radvarianten gebaut 1960 mit 25 " Vorne und Hinten,das Vordere Schutzblech von einer S , 1961 mit L Schutzblech und 26" vorne und 25 " Hinten.
Die 2 Ps wurden aber nicht erreicht, wahrscheinlich eine überschwengliche Bemerkung um Werbung zu machen.
Ich habe selber eine 61er . Die S 2 wurde mit 3 Gang Rechtsbremser ausgeliefert.
Eine S 2 Mit 26 " vorne und Hinten hat es nicht gegeben.
Die Meisten rüsten aber auf 26" um weil es die 25er Bereifung seit ca 40 Jahren nicht mehr gibt. Es sei denn mit Glück gebraucht.
Ich hoffe ich konnte Helfen.
Gruss Uwe
Die S 2 wurde mit 2 Radvarianten gebaut 1960 mit 25 " Vorne und Hinten,das Vordere Schutzblech von einer S , 1961 mit L Schutzblech und 26" vorne und 25 " Hinten.
Die 2 Ps wurden aber nicht erreicht, wahrscheinlich eine überschwengliche Bemerkung um Werbung zu machen.
Ich habe selber eine 61er . Die S 2 wurde mit 3 Gang Rechtsbremser ausgeliefert.
Eine S 2 Mit 26 " vorne und Hinten hat es nicht gegeben.
Die Meisten rüsten aber auf 26" um weil es die 25er Bereifung seit ca 40 Jahren nicht mehr gibt. Es sei denn mit Glück gebraucht.
Ich hoffe ich konnte Helfen.
Gruss Uwe
BMW 02
DIVERSE QUICKLY
AWO 4 x
Hercules k 50 bj 64
53er Radex Express mit 150er Sachs
Hercules 313 Bj 53 ( 150er Sachs SM 51)
Honda CB 50 J
DIVERSE QUICKLY
AWO 4 x
Hercules k 50 bj 64
53er Radex Express mit 150er Sachs
Hercules 313 Bj 53 ( 150er Sachs SM 51)
Honda CB 50 J
Hi Uwe,
Klar, vielen Dank.
Einzig, ich dachte immer das Quickly S/2 hatte 26-Zöller vorn und hinten und erst das Quickly S23/2 hatte dann 23-Zöller?
Naja, man lernt nie aus.
Ich hatte vermutet, die 25-Zöller wurden verwendet um die Motordrehzahl (und Leistung) etwas anzuheben bei unveränderter Höchstgeschwindigkeit. Daher die 2PS-Angabe. Aber wie gesagt, reine Vermutung
Danke und Grüßle,
Kai
Klar, vielen Dank.
Einzig, ich dachte immer das Quickly S/2 hatte 26-Zöller vorn und hinten und erst das Quickly S23/2 hatte dann 23-Zöller?
Naja, man lernt nie aus.
Ich hatte vermutet, die 25-Zöller wurden verwendet um die Motordrehzahl (und Leistung) etwas anzuheben bei unveränderter Höchstgeschwindigkeit. Daher die 2PS-Angabe. Aber wie gesagt, reine Vermutung
Danke und Grüßle,
Kai
-
- Mitglied
Wenn du das Glück hast dass die Reifen noch einigermaßen etwas sind und die Felgen auch sind diese gut Geld wert. Denn die S2 und somit deren Felgen wurden nur gut 12.000mal gebaut. Ich bin momentan ebenfalls dran eine S2 zu restaurieren. Sitzbank + Motor fehlen noch
Sammlung erweitert: 2x Quickly S2, Quickly TT/K, Quickly N, 2x Quickly 51ZT und Quickly L
Für größere Ausflüge: Nsu 301T, DKW RT 200/2, Victoria Kr26 Aero (zum Ankucken: 2x Nsu Quick)
Zugeschlagen! Quick 50 *_*
Für größere Ausflüge: Nsu 301T, DKW RT 200/2, Victoria Kr26 Aero (zum Ankucken: 2x Nsu Quick)
Zugeschlagen! Quick 50 *_*
Naja, draufstellen könnt man sie wohl, aber fahren lieber nicht mehr....