Schlüsselschild am Werkzeugkastendeckel annieten

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
schleefbotz
Mitglied

Schlüsselschild am Werkzeugkastendeckel annieten

Beitrag von schleefbotz »

Hallo zusammen,
ich möchte das Schlüsselschild am Werkzeugkastendeckel mit der mitgelieferten Niete befestigen. Wie mache ich das?
Vielen Dank und Grüße
Markus
Doppelkerz
Quickly-Freak

Re: Schlüsselschild am Werkzeugkastendeckel annieten

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo Markus

Steck die Niete (Kerbnagel) durch das Schild und den Deckel und verpass dem Kerbnagel mit nem Dorn oder Körner auf der Unterseite einen Prellschlag.
Vergess nicht die runde Oberseite des Kerbnagels auf eine stabile Unterlage (Schraubstock oder Werkbank) aufzulegen. :wink:

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Struppi1
Quickly-Freak

Beitrag von Struppi1 »

Hallo,
Am besten eine kleine duenne Scheibe zwischen Deckel und Schild legen, ebenso auf die Rueckseite. Die Niete unterstuetzen mit einem Spezialdorn mit halbrunder Hohlform. Dann die Niete mit Deckel gerade ueber den Dorn halten und mit vielen kurzen leichten schlaegen die Niete langsam umformen.
Affioldtimer
Vielfahrer

Beitrag von Affioldtimer »

Ich mache es immer so wenn es darum geht nichts (Lack) zu beschädigen: Niet durchstecken, anzeichnen, auf der Seite mit dem Nietschaft 1mm Loch bohren und dünnen Splint oder Draht als Sicherung durchstecken. Mit U-Scheibe evtl. Spiel des Niet's ausgleichen. Hat den Vorteil das man es auch einfach wieder demontieren kann. Gruß Affioldtimer
Antworten