Hallo,
ich habe beim Aufräumen eine Quickly-Bosch-Zündanlage (ohne Polrad) gefunden,
kann man irgendwo erkennen, ob es eine 3 Watt oder 17 Watt Anlage ist?
Haben die beiden Zündungen auch unterschiedliche Polräder ?
Gruß
Bernhard
Quickly Lichtmaschine
-
- Neu
- frischluftfan
- Quickly-Freak
Re: Quickly Lichtmaschine
Hallo Bernhard,
wenn die Lichtspule einen sehr dünnen Draht hat,
ist es eine mit 3 Watt Leistung.
Hat der Draht einen Durchmesser um ca. 0,5mm oder mehr,
ist es eine für die 17 Watt Anlage.
Grüße,
Wolfgang
wenn die Lichtspule einen sehr dünnen Draht hat,
ist es eine mit 3 Watt Leistung.
Hat der Draht einen Durchmesser um ca. 0,5mm oder mehr,
ist es eine für die 17 Watt Anlage.
Grüße,
Wolfgang
-
- Neu
Die Polräder sind gleich ?
Hallo Bernhard,
die Polräder sind meines Wissens nicht gleich, obwohl sie sich - natürlich - ähneln. Nach der Ersatzteilliste gibt es insgesamt 4 verschiedene, die mit entsprechenden Motornummern korrespondieren. Duchmesser varieren dabei ebenso wie die Anzahl der Magnete.
die Polräder sind meines Wissens nicht gleich, obwohl sie sich - natürlich - ähneln. Nach der Ersatzteilliste gibt es insgesamt 4 verschiedene, die mit entsprechenden Motornummern korrespondieren. Duchmesser varieren dabei ebenso wie die Anzahl der Magnete.
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
Peter
Hallo,Echze hat geschrieben:Hallo Bernhard,
4 Versionen klingt plausibel, gab es doch die 3 Watt und die 17 Watt-Anlage jeweils von Bosch und Noris. Auf den PÜolrädern steht jeweils die Leistung, so daß eine Zuordnung möglich sein sollte.
Einzig bei der Zahl der Magnete will ich Dir widersprechen: Bei einer Anlage mit 2 Spulen, d.h. 4 Spulenenden muss auch das Polrad 4 Magnete haben. & Magnete gibt es erst dann, wenn 3 Spulen vorhanden sind, zu sehen in Noris-Wechselstromgeneratoren verschiedener Leichtmotorräder.
Beste Grüße
Dieter