Hallo Quickly Fan`s
Ich habe mir letztes Jahr für meine N eine neue Krümmerdichtung bestellt.
Als ich heute eine neue Dichtung für meine F bestellen wollte erschien im Shop der Hinweis...es werden 2 Stück benötigt.
An meiner N und am Krümmer der F waren/sind aber nur eine Dichtung verbaut.
Brauche ich wirklich 2 Dichtungen(hab natürlich 2 bestellt) oder reicht auch Eine ?
Grüße
harde
Krümmerdichtung
Krümmerdichtung
.....Schwätz Mir Keinen Rost Ans Moped
Re: Krümmerdichtung
Guten Morgen Harde,
ja, Du benötigst tatsächlich zwei:
- die eine liegt zwischen Krümmer und Zylinder in der Auspufföffnung
- die zweite wird auf den Krümmer geschoben, sie liegt dann zwischen Krümmerflansch und Auspuffmutter: sie drückt den Krümmer in Richtung Zylinder.
ja, Du benötigst tatsächlich zwei:
- die eine liegt zwischen Krümmer und Zylinder in der Auspufföffnung
- die zweite wird auf den Krümmer geschoben, sie liegt dann zwischen Krümmerflansch und Auspuffmutter: sie drückt den Krümmer in Richtung Zylinder.
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
Peter
Moin,
ich habe auch 2 Dichtungen eingebaut, genau wie Echze schreibt. Komisch finde ich, daß in der Ersatzteilstückliste Oktober 1959 auf Seite 52 wohl 2 Stück "Dichtring Teil 22" gelistet sind, auf der Zeichnung jedoch nur ein Stück (zwischen Krümmer und Auslass) gezeichnet ist.
Sei es drum, die zweite Dichtung kostet nicht viel und schadet keinesfalls.
Gruß
Nick
ich habe auch 2 Dichtungen eingebaut, genau wie Echze schreibt. Komisch finde ich, daß in der Ersatzteilstückliste Oktober 1959 auf Seite 52 wohl 2 Stück "Dichtring Teil 22" gelistet sind, auf der Zeichnung jedoch nur ein Stück (zwischen Krümmer und Auslass) gezeichnet ist.
Sei es drum, die zweite Dichtung kostet nicht viel und schadet keinesfalls.
Gruß
Nick
Quickly S Export BJ '57

Danke euch Beiden
Das ging ja schnell mit der Antwort
...also waren bei mir an beiden Moped`s jeweils nur eine Dichtung verbaut.
Hat mich nur gewundert, weil ich letztes Jahr, als ich die Dichtung für die N im Shop bestellt habe, keinen Hinweis für 2 Dichtungen gesehen habe.
Wenn ich nun nur eine Dichtung zwischen Überwurfmutter und Krümmer montiert habe und das Ganze nicht dicht ist-( obwohl kein Rauch oder austretender
Öl- Schmodder zu sehen ist)- hat das eventuell Einfluss auf die Leistung des Motors?
Ich frage das, weil es mir so vorkommt, als ob meine N seit dem Dichtungswechsel(wegen neuem Krümmer) schlechter zieht wie vor dem Wechsel.
Das ging ja schnell mit der Antwort
...also waren bei mir an beiden Moped`s jeweils nur eine Dichtung verbaut.
Hat mich nur gewundert, weil ich letztes Jahr, als ich die Dichtung für die N im Shop bestellt habe, keinen Hinweis für 2 Dichtungen gesehen habe.
Wenn ich nun nur eine Dichtung zwischen Überwurfmutter und Krümmer montiert habe und das Ganze nicht dicht ist-( obwohl kein Rauch oder austretender
Öl- Schmodder zu sehen ist)- hat das eventuell Einfluss auf die Leistung des Motors?
Ich frage das, weil es mir so vorkommt, als ob meine N seit dem Dichtungswechsel(wegen neuem Krümmer) schlechter zieht wie vor dem Wechsel.
.....Schwätz Mir Keinen Rost Ans Moped