Hilfe ich weis nimmer weiter

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Flore
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2014, 11:41

Hilfe ich weis nimmer weiter

Beitrag von Flore »

Also mal kurz zur Erklärung hab eine 57 N und Sie wieder ganz hübsch gemacht, desweiteren hab ich mal den Motor überholt also neue Kurbelwelle neue Lager neuer Zylinder + Kopf Kolben und soweiter alles neu sowei Vergaser :D 12.
Jetz hab ich mal gestartet und Sie sprang auch schön an läuft im Stand aber wärend der fahrt (nur kurz) beginnt sie zu ruckeln nimmt das gas nicht richtig an und hat keine rechte Leistung. Sie dreht schon hoch aber irgendwie kommt es mir so vor als würde sie absaufen bzw zu viel Luft bekommen. Es könnte auch die Zündspule sein ich weis nimmer was ich machen soll, und des ärgert mich. Ich hoff Ihr könnt mir helfen will doch nach dem langen Winter endlich mal a Runde drehen ohne Angst heimtretten zu müssen.
Kraft01
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2013, 18:43

Re: Hilfe ich weis nimmer weiter

Beitrag von Kraft01 »

Hey, spritzufuhr evt!?

Vergaser alles sauber, auch der kleine zwischenkanal? Haupt-Düse usw?

Gruss andi
(Wohl dem, der eine quickly hat!)
"Wohl dem, der eine Quickly hat !"
fritz1
Vielfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2015, 13:01

Re: Hilfe ich weis nimmer weiter

Beitrag von fritz1 »

hallo,
es wäre mal zu klären, was du jetzt eigentlich meinst: säuft sie ab, oder kriegt sie zu wenig sprit? das hört und fühlt sich sehr unterschiedlich an. kontrolliere mal den schwimmer. läuft die schwimmerkammer über? dann schwimmer kaputt - zuviel sprit, motor säuft ab.
wenn du gas gibst, ruckelt und stottert es dann und qualmt aus dem auspuff? dann ist die vergaserabstimmung zu fett. ventilnadel tiefer hängen, ggf. kleinere hauptdüse.
grüsse
fritz1
Flore
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2014, 11:41

Re: Hilfe ich weis nimmer weiter

Beitrag von Flore »

Also es ist etwas schwierig zu beschreiben, aber wenn ich den Kanal zum Luftfilter wegnnehm nimmt sie das gas glei viel besser an dann ist aber das Problem das es zu mager wird, um die ganze leistungskurve abzugreifen. Ich werd mal die Nadel etwas verstellen . Und testen was dann los ist aber ich hoff mal ich Krieg des irgendwie hin
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich weis nimmer weiter

Beitrag von Martinhead »

Hallo Flore,
die Zündspule gibt meistens auf, wenn sie warm wird. Das heißt, bei kaltem Motor ist alles gut, nach ein paar 100m fängt sie an zu ruckel - Zündspule. Nicht aus den Augen verlieren sollte man allerdings den Kondensator, der kann auch termische Probleme haben.
Da dein Motor mit abgezogenem Luftfilterschlauch besser läuft, denke ich er läuft zu fett, sprich er bekommt zuviel Sprit. Welche Hauptdüse fährst du in deinem 12er Vergaser?
62zig oder 64zig wäre normal, ich kenne aber auch eine S die läuft mit einer 56ziger Düse im 12er Vergaser am besten :!: :shock:
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1590
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich weis nimmer weiter

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
meine Cavallino läuft mit 1,7PS Zylinder und 12er Vergaser mit einer 58 HD prima.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Flore
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2014, 11:41

Re: Hilfe ich weis nimmer weiter

Beitrag von Flore »

Hey Leute also war ein defekter Kondensator
Antworten