Urquickly Verschieden Sattelausführungen?
-
- Quickly-Freak
Urquickly Verschieden Sattelausführungen?
Beim Durchstöbern meiner Teile habe ich einen Gummiband Sattel Urquickly gefunden. Eigentlich nichts ungewöhnliches bis ich Festggestellt habe dass der Sattel erst eingehakt wird und dann verschraubt.
Habt ihr sowas schon gesehen?
Danke
Gruss Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 02
DIVERSE QUICKLY
AWO 4 x
Hercules k 50 bj 64
53er Radex Express mit 150er Sachs
Hercules 313 Bj 53 ( 150er Sachs SM 51)
Honda CB 50 J
DIVERSE QUICKLY
AWO 4 x
Hercules k 50 bj 64
Honda CB 50 J
Re: Urquickly Verschieden Sattelausführungen?
Hallo Uwe
Was Du da hast ist die erste von zwei Ausführungen des Sattels mit Gummifederung.
Diese wurde auch noch an den 54er Quicklys verbaut.
Das man sich auf die Orig. Satteldecken besser nicht drauf setzt wurde ja hier schon beschrieben. Das bei den nachgefertigten Satteldecken des Mitbewerbers das NSU Logo zuweit in die Mitte gerutscht ist, ist wohl auch den meisten bekannt. Seine zweite Auflage, die mittlerweile auch schon ausverkauft ist, ist in diesem Punkt leider auch nicht besser geraten. Die Qualität und Ausführung der eingegossenen Bleche an denen das Satteluntergestellt geschraubt wird regt mich aber schon ein wenig auf. Orig. ist das Blech so dick das da ein M7 Gewinde eingeschnitten wird. Bei den Repros sind das dünne Bleche bei denen an der Rückseite noch eine Mutter gebraucht wird. Das ist doch Pfusch sorry. Da hab ich so ne schöne 7x18 von KAMAX und muss fummeln.
Ich will die Decke gar nicht schlecht reden. Sie fährt sich sehr bequem und letztlich muß man ja froh sein das es überhaupt was für die ganz frühen Quicklys gibt. Aber Meister Krippl das können Sie doch besser. Ich bestelle hiermit zwei Stück vor.
Freundliche Grüße Steff
Was Du da hast ist die erste von zwei Ausführungen des Sattels mit Gummifederung.
Diese wurde auch noch an den 54er Quicklys verbaut.
Das man sich auf die Orig. Satteldecken besser nicht drauf setzt wurde ja hier schon beschrieben. Das bei den nachgefertigten Satteldecken des Mitbewerbers das NSU Logo zuweit in die Mitte gerutscht ist, ist wohl auch den meisten bekannt. Seine zweite Auflage, die mittlerweile auch schon ausverkauft ist, ist in diesem Punkt leider auch nicht besser geraten. Die Qualität und Ausführung der eingegossenen Bleche an denen das Satteluntergestellt geschraubt wird regt mich aber schon ein wenig auf. Orig. ist das Blech so dick das da ein M7 Gewinde eingeschnitten wird. Bei den Repros sind das dünne Bleche bei denen an der Rückseite noch eine Mutter gebraucht wird. Das ist doch Pfusch sorry. Da hab ich so ne schöne 7x18 von KAMAX und muss fummeln.
Ich will die Decke gar nicht schlecht reden. Sie fährt sich sehr bequem und letztlich muß man ja froh sein das es überhaupt was für die ganz frühen Quicklys gibt. Aber Meister Krippl das können Sie doch besser. Ich bestelle hiermit zwei Stück vor.
Freundliche Grüße Steff
-
- Quickly-Freak
Re: Urquickly Verschieden Sattelausführungen?
Hallo,
Danke für die Info. Dass es 2 Ausführungen gab war mir nicht bekannt.
Gruss Uwe
Danke für die Info. Dass es 2 Ausführungen gab war mir nicht bekannt.
Gruss Uwe
BMW 02
DIVERSE QUICKLY
AWO 4 x
Hercules k 50 bj 64
Honda CB 50 J
DIVERSE QUICKLY
AWO 4 x
Hercules k 50 bj 64