bin schon seit ein paar Wochen angemeldet und möchte mich nun auch hier vorstellen (glaube hier passt's rein, oder?).
Ich komme aus NRW und bin 39. Meine Quickly ist schon erheblich älter als ich, nämlich Baujahr 1960. Sie hat meinem Vater gehört und stand lange im Keller. Nun wollte meine Mutter sie, da mein Vater bereits vor einigen Jahren verstorben ist, los werden.
Das wollte ich natürlich nicht! Erstens ist es ein toller Oldtimer wie ich finde, zweitens eben auch ein wunderbares Andenken. Zuletzt ist die Quickly 1996 angemeldet gewesen. Ich weiß auch, daß mein Vater in den neunzigern ein bißchen hier und da repariert hat.
Was soll ich sagen: heute habe ich sie abgeholt! Auf https://sharegallery.strato.com/u/seJkzj49/lSBOzXxs könnt ihr den derzeitigen Zustand sehen. Gar nicht so schlecht wie ich finde.
Zwei linke Hände habe ich nicht, aber recht wenig Zeit. Daher habe ich mir überlegt, daß ich zunächst den technischen Zustand prüfen will und zusehen, daß die Quickly wieder fahrbereit ist.
Erst danach kann ich hier und da an der Schönheit arbeiten - wie es die Zeit eben zulässt.
Vor der Abholung heute habe ich den Kraftstoff abgelassen und gefiltert - ist ja schon 18 Jahre alt. Der Tank ist nun leer.
Als ich die Quickly abgeladen hatte habe ich mal in die Pedale getreten, um zu sehen was passiert. Ich konnte treten, bis die linke Pedale senkrecht unten stand - jetzt ist es irgendwie blockiert

Zwischenzeitlich habe ich mir im Krippl Shop die Bedienungsanleitung und die Instandsetzungsanweisung bestellt und schon drin geschmökert. Es gab auch den ein oder anderen Film auf Youtube, aber die waren nicht so aussagekräftig.
So, sorry für den langen Beitrag, aber wollte mich wenigstens "ordentlich" vorstellen und freue mich schon auf die Diskussionen hier im Forum und bereits jetzt über viele Infos, die ich schon hier gefunden habe.
Viele Grüße,
Ralf