Auspuffflöte ausbauen?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
multigerd
Vielfahrer

Auspuffflöte ausbauen?

Beitrag von multigerd »

Hallo Gemeinde, ich bin neu hier bei euch und schicke mal einen herzlichen Gruss in die Runde.
Habe vor 2 Wochen eine Quickly erworben, die ich grade zum Laufen bringen möchte. Durch einen abgescherten Polradkeil lief sie so gut wie gar nicht. Habe neue Kontakte und neuen Keil eingebaut, Zündung eingestellt und jetzt läuft sie ganz manierlich, aber ohne Leistung.
Möchte gerne mir mal die Flöte ansehen und säubern. Der Auspuff ist die 2. Ausführung mit der Federklammer am Ende und dem kurzen Endstück. Wie ziehe ich am besten die Flöte raus, ohne den Auspuff zu beschädigen? Hat da einer nen guten Tipp? Das Ding bewegt sich nicht.
Sonst macht sie noch einen guten Eindruck. Versicherungskennzeichen von 1960 war noch dran.
Die üblichen Sachen sind gemacht, nur keine Leistung.

Quickly N
9/1955
1,4 PS

Danke und Gruss, Gerd
multigerd
Vielfahrer

Re: Auspuffflöte ausbauen?

Beitrag von multigerd »

Hat sich schon erledigt, hab sie raus. Der Auspuff war am Ende etwas gestaucht. Hab 2mm abgeschnitten, dann gings wie von selbst. Von der Flöte ist nicht mehr viel da, hat ein Hobbytuner mal dran rum gewerkelt. Es fehlt etwa die Hälfte. Ist auch sehr laut für meine Begriffe. Mal schauen, wo ich sowas bekomme, sonst muss ich wohl einen kompletten Schalldämpfer kaufen :( .
Antworten